Weihnachtsgrüße und Neujahrswünsche des Vorstands

23.12.2020 von Benno Harbauer

Preußen wünscht Frohe Weihnachten und startet ins Jubiläumsjahr 2021

Zum Ende des Jahres 2020 möchten wir unseren vielen ehrenamtlichen Vereinsmitgliedern, den Trainern, Schiedsrichtern, Ordnern, Kassierern und allen Helfern rund um den Verein, ob Bratwurstbrater oder Verkäufer, ob Vorständler oder unsere Eltern, die die Kinder zu den Spielen fahren und natürlich unseren Aktiven, ob Klein ob Groß, den Sponsoren und Unterstützern und natürlich allen weiteren Vereinsmitgliedern DANKE sagen und ihnen Frohe Weihnachten wünschen. 2020 war kein einfaches Jahr, von Kontinuität im Trainings- und Spielbetrieb war man weit weg. Trotz Einhaltung von Hygienekonzepten, trotz Spielabsagen, trotz schwieriger Bedingungen haben alle gemeinsam den Verein gelebt und am Laufen gehalten, Kinder trainiert, beim Stadionumbau geholfen und somit trotz allem Vereinsleben demonstriert.

Der FSVP wird immer ein Anlaufpunkt sein, wo man sich wohlfühlen, aber auch mit anpacken kann. Viele leben nach dem Motto „was kann ich für den Verein tun“ und nicht umgekehrt. Die Pflege der Tradition ist uns genauso wichtig wie die Ausrichtung in die Zukunft. Was wir in diesem Jahr gelernt haben, bei allen Vorteilen von Videokonferenzen, Apps und Homeschooling, kein digitales Hilfsmittel der Welt kann ersetzen, was wir uns mitunter am sehnlichsten Wünschen: Begegnungen, Empathie oder einfach eine Umarmung.

Nun neigt sich dieses verrückte, traurige, fordernde, nur manchmal schöne und spannende Jahr dem Ende zu. Und wir alle können eine Pause gebrauchen. Wir wünschen Euch besinnliche Weihnachtsfeiertage, verbunden mit der Hoffnung, dass wir 2021 ein stückweit Normalität für unseren Fußballsport zurückgewinnen können.

Bleibt Preußen, schwarz-weiße Weihnachtsgrüße

Benno Harbauer & Klaus Oppel & Egon Göthling