Weihnachtsgrüße und Neujahrswünsche des Vorstands

22.12.2022 von Benno Harbauer

Liebe Preußen-Familie, Freunde, Sponsoren und Anhänger,

der Fußball macht eine Pause und das ist gut so. Es ist Vorweihnachtszeit, Zeit für die Familie, Zeit mit Freunden schöne Stunden und Momente zu verbringen. In einem Lied von Ina Müller heißt es:

„Die Zeit fliegt Dir davon wenn Du vergisst, wie knapp und wie wertvoll sie eigentlich ist.“

Wir verplempern genügend Zeit mit Dingen, die wir im nach hinein hätten durchaus sinnvoller nutzen können. Denn die schönen Momente im Leben könnten durchaus mehr sein, die Zeit rast an uns auf Arbeit, beim Einkaufen, beim Fernsehen schauen oder bei anderen Verpflichtungen an uns vorbei.

Und genau da kommt der Verein, unser Verein ins Spiel. Ihr würdet Euch nicht einbringen in die Vereinsarbeit oder als Mannschaftsmitglied aktiv auf dem Feld stehen, wenn es Euch die Zeit, die ihr mit anderen aus dem Verein zusammen seid, nicht wert wäre. Wir haben über das Jahr jede Menge Zeit beim Training, Zeit beim Wettkampf, Zeit bei der Trainingsvorbereitung, Zeit auf Trainer- oder Schiedsrichterlehrgängen, Zeit am Bratwurstrost oder auf dem Bierwagen, Zeit als Ordner, Kassierer oder Zeit bei Vorstandssitzungen verbracht. Alles Zeit, die wir unseren Familien vorenthalten haben und deshalb möchte ich allen Partnerinnen und Partnern Danke für das Verständnis sagen, dass unsere Preußen diesen Mannschaftssport mit dem ganzen Drumherum ausüben können, um sich selbst und den Zuschauern Spaß zu vermitteln.

Unseren aktiven Fußballern ein herzliches Dankeschön, ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene, ihr habt den Verein zu jeder Zeit in der Öffentlichkeit gut präsentiert. Wichtig ist, dass Ihr mit Freude bei der Sache seid und Preußen im und das Logo auf dem Herzen tragt.

Feiert Weihnachten im Kreise Eurer Familie und mit Freunden, wir können uns ab 27.12. endlich wieder in der Salza-Halle treffen und freuen uns über jeden, der vorbeikommt.

Nicht zuletzt ein Dankeschön an alle Sponsoren und Förderer unseres Vereins, die sich durch ihr Engagement mit unserem Verein identifizieren.

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr wünschen Euch/Ihnen

Benno Harbauer & Klaus Oppel & Sebastian Becker & Egon Göthling