Weite Tour am Tag der Arbeit zum Nachholer nach Ehrenhain

30.04.2018 von Markus Fromm

Wie schon das Hinspiel, kommt auch der zweite Vergleich mit dem SV Ehrenhain an einem Feiertag zur Austragung. Am Tag der Arbeit werden unsere Preußen schon zeitig aufbrechen, um die weite Strecke anzugehen. Der eigentliche Spieltag im März war dem erneuten Wintereinbruch zum Opfer gefallen, nun werden diese und weitere Partien am morgigen Dienstag nachgeholt. Und der Termin kommt für unser Team nicht ungelegen, denn es ist aktuell voll in Fahrt. Neben der gewohnten Auswärtsstärke klappt es mittlerweile wieder zu Hause, so dass man den Schwung vom Samstag mitnehmen will. Der clever und zielstrebig herausgespielte Sieg gegen Eisenberg gibt natürlich viel Rückenwind und keiner wird bestreiten, dass unsere Truppe morgen favorisiert den Ehrenhainer Waldsportplatz betritt. Dabei ist aber die Gefahr groß, den Gegner auf die leichte Kappe zu nehmen. Zwar sind die Blau-Gelben auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht, doch das heißt nicht, dass kein spielerisches Potenzial in der Mannschaft steckt. Zu Hause konnte der Gastgeber zuletzt dem SC Heiligenstadt ein Unentschieden abringen, die weiteren Spiele wurden nur knapp verloren und drei Tore gegen Geratal schießt auch nicht jeder. Von daher müssen sich unsere Preußen auf einen motivierten Gegner einstellen, der so langsam nach dem Motto alles oder nichts in die Duelle gehen muss. Sie werden wie im Aufeinandertreffen im Oktober versuchen, hinten die Null zu halten und irgendwann auf ihre Chance lauern. Mit dem Publikum direkt an der Seitenlinie kann eine Eigendynamik entstehen, die bei einer Führung schwierig zu kontrollieren sein könnte. Deswegen wird unseren Jungs bewusst sein, dass es Sinn macht, frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. Dabei ist es wichtig, die Defensive nicht zu vernachlässigen. Am Samstag wäre beinahe der Anschluss gefallen, was die Sache womöglich nochmal spannend gemacht hätte. Demzufolge ist wieder eine gestandene Abwehrleistung gefragt und die Offensivabteilung kennt ihre Aufgabe natürlich auch. Allerdings ist der Kader aktuell nicht mehr der größte, neben dem noch immer gesperrten Engel fehlen Domeinski mit der fünften Gelben sowie die verletzten oder angeschlagenen Jäger, Walter, Schönau, Degner, Euchler, John und Karbstein. Dennoch werden Lars und Mario eine Elf ins Rennen schicken, die das Ding meistern kann. Wie immer macht es sich gut, wenn man auf der langen Rückfahrt auf ein erfolgreiches Spiel anstoßen kann!
Abfahrt des Busses, der dieses Mal hoffentlich durchhält, ist bereits um 10:15 Uhr am Stadion der Freundschaft.

SV Ehrenhain - FSV Preußen Bad Langensalza
Dienstag, 01.05.2018, 14:00 Uhr, Waldsportplatz Ehrenhain
Schiedsrichter: Alexander Roßmell (Nordhausen)