Weiter auf Erfolgswelle

03.10.2016 von Jens Freytag

Am Samstag, den 01.10.16 ging es am 7. Spieltag für die Preußen E1 zum Auswärtsspiel nach Körner. Angesichts der derzeitigen Form und der Situation in der Tabelle sollte das Ziel, 3 Punkte machbar sein. Leider musste unser Team einige personelle Rückschläge verkraften, zum einen aus gesundheitlichen aber auch aus privaten Gründen waren ganze 4 Akteure verhindert. An dieser Stelle gute Besserung.

Der Ausfall von 4 Akteuren brachte natürlich einige Veränderungen mit sich. Da unser Torwart, Luca Becker, zu den verhinderten zählte musste unser Torjäger Thorben Biniok zwischen die Pfosten.

Das Spiel begann und unserer Jungs spielten auf. Eine Kette an sehenswerten Aktionen, wenig durch die Mitte und viel über außen. Das intensivierte Trainingsprogramm in diesem Bereich wurde deutlich sichtbar umgesetzt. Nach 5 min war es dann so weit, Jeremy serviert John Liedel auf den Kopf und der netzt zum 0:1 ein. Bemerkenswert an diesem Tag, die Außenspieler kombinieren sich immer wieder stark durch, teilweise mit nur einem Kontakt. Das 0:2 entstand in der Folge nach Zusammenspiel zwischen Alex und Nikita. Letztgenannter bringt die Flanke auf John Liedel und dieser befördert das Leder in die Maschen.

Der Gegner in der Zwischenzeit immer bemüht auch mal nach vorn zu spielen, jedoch ohne Erfolg.

Beim 0:3 war es Alexander der nach guter Vorarbeit von John erhöhte(14.min). Das 0:4 in der 18.min besorgte dann unser Niels. Er kombinierte sich zusammen mit Henri über rechts durch und fasste sich aus recht spitzen Winkel ein Herz und beförderte das Leder unhaltbar ins lange Eck. In der Folgezeit wurde Niels im Zusammenspiel am Straufraumeck zu Boden gerungen. Den fälligen Freistoß beförderte Henri aufs lange Eck, wo Jeremy nur noch den Fuß zum 0:5 Halbzeitstand dran halten musste.

Zur Halbzeit durfte unser einziger Ersatzspieler ins Team stoßen, des Weiteren wurde ein wenig an der Besetzung der Positionen geändert. Die zweite Halbzeit und irgendwie wollte man an die gute Leistung der ersten Hälfte nicht anknüpfen. Zuordnung sowie Pässe waren nicht mehr so selbstverständlich wie vor der Pause. Auch ließ man kleinere Angriffe der Hausherren zu und somit konnte sich unser Thorben am heutigen Tag auch mit einer Glanzparade auszeichnen.

Es dauerte einige Zeit, bis Jeremy das Spielgerät nach Schuss von Henri, ins Tor beförderte 0:6 (36.min). Das Spiel wurde zwar langsamer aber man spielte wieder besser zusammen und so entstand dann auch nach toller Kombination von Jeremy mit Nikita das 0:7 durch Henri Schirrmeister (39.min). Beim 0:8 konnte sich Alexander im Gewühl einfach entscheidender durchsetzen (41.min). In der 44. Minute sollte dann Nikita mit einem Fernschuss den Schlusspunkt zum 0:9 Auswärtssieg setzen.

Glückwunsch an die gesamte Mannschaft.

Nach dem 7. Spieltag ergibt sich nun folgendes Bild. Tabellenplatz 1, 21Punkte, 92 geschossene Tore und 6 Gegentore. Am 22.10.2016 geht es im Staffelspielbetrieb erst weiter. An diesem Tag geht es auswärts zum Zweitplatzierten Union Mühlhausen II. Ein echte Herausforderung, auf die man sich bereits jetzt freuen kann.

Es spielten:

Jeremy Trümper (2), John Liedel (2), Henri Schirrmeister (1), Nikita Anton (1), Alexander Koschke (2), Niels Fraaß (1) Thorben Biniok, Brooklyn Riemann, Moritz Helbig