Weiter geht's im Abstiegskampf – Mittwochabend in Heiligenstadt

28.05.2019 von Markus Fromm

Nach dem grandiosen Erlebnis beim Pokalfinale kommen nun vier Endspiele um den Verbleib in der Thüringenliga. Bereits am Montagabend trat die erste Mannschaft außerplanmäßig auf den Trainingsplatz, um sich auf die anstehende Partie im Eichsfeld vorzubereiten. Diese wurde von Samstag auf den Vorabend des Feiertags vorgezogen, da in Heiligenstadt am Wochenende das Stadtfest steigt. Demzufolge hat man die volle Aufmerksamkeit der Liga, insbesondere der Kontrahenten aus Weida und Ehrenhain, welche das Spielerergebnis besonders interessierten dürfte. Den Schwung aus den 6 ungeschlagenen Verbandsliga-Spielen will unsere Elf natürlich mitnehmen, der letzte Sieg in Sondershausen war sehr eindrucksvoll. Jetzt geht es gegen einen Kontrahenten, den man möglichst noch überholen möchte. Mit einem Sieg käme unser Team auf zwei Punkte an Heiligenstadt heran, welche sich zu Beginn der Rückrunde nicht wirklich mit dem Abstieg beschäftigten. In den letzten Wochen bauten sie aber deutlich ab, zwar war ein Unentschieden in Geratal dabei, die Niederlagegen gegen Ehrenhain und Weida haben aber letztlich dafür gesorgt, dass für Trainer Axel Merfert vergangene Woche das vorzeitige Aus verkündet wurde. Sein Co Daniel Pabst übernahm als Chefcoach und holte am Samstag ein 0:0 in Eisenberg. Es geht also bereits um alles an diesem Mittwochabend, ein Sieg würde unsere Jungs wieder ganz groß ins Geschäft bringen um den Klassenerhalt, welchen Gabor Uslar und Sebastian Skibbe unbedingt erreichen möchten. Auch die Mannschaft ist heiß, das Ding erfolgreich zu gestalten und sich für die 0:1-Niederlage im Dezember zu revanchieren. Spielermäßig steht dafür wieder viel Potenzial zur Verfügung. Einen Mannschafts-/Fanbus wird es aber leider nicht geben, trotzdem hoffen wir auf viele Preußen-Anhänger im Eichsfeld!

SC 1911 Heiligenstadt – FSV Preußen Bad Langensalza,

Mittwoch, 29.05.2019, 19:00 Uhr, Gesundbrunnenstadion

Schiedsrichter: Sebastian Blasse (Kerspleben)