Weiter Lehrgeld bezahlt, aber nicht unterkriegen lassen

15.10.2012 von Benno Harbauer

Wie schon in der Vorwoche mussten unsere A-Junioren eine zweistellige Niederlage schlucken. 0 zu 12 hieß es am Ende beim Spitzenreiter und Staffelfavoriten der Verbandsliga Staffel 2, dem FSV Wacker Gotha. Dabei waren Trainer, Betreuer und die mitgereisten Elternteile mit der ersten Halbzeit einigermaßen zufrieden, obwohl wir bereits nach 10 Minuten mit 0:2 im Hintertreffen waren. Abstimmungsprobleme in der erstmalig formierten Viererkette führten zu diesem schnellen Rückstand. In der Folgezeit kamen unsere Jungs in den schwarz-weißen Hemden besser ins Spiel und hatten in der Abwehr alles unter Kontrolle. Nach vorn waren wir durchaus aktiv, konnten recht gut kombinieren und tauchten auf dem großen Hauptplatz im Volksparkstadion durch geschickte Pässe mehrmals allein auf weiter Flur vor dem heimischen Tor auf. Leider konnte der Abschluss durch Carlo Karbstein und Pascal Dietsch nicht erfolgreich gestaltet werden, sonst hätten wir vielleicht mit einem Unentschieden in die Kabinen gehen können. Stattdessen resultierte durch einen Abwehrschnitzer noch das 0:3 aus Preußensicht. Der positive Zuspruch und die Motivation für unsere Jungs zur Halbzeit gingen aber leider nach hinten los, denn im zweiten Durchgang machten die Gothaer mit unserer Mannschaft kurzen Prozess. Bereits mit dem ersten Angriff nach Wiederanpfiff klingelte es zum 0:4 und nun passierte das, was man eigentlich vermeiden wollte. Die Schleusen wurden geöffnet und die Wacker-Spieler förmlich zum Toreschießen eingeladen, so dass einem Georg im Tor mal wieder leid tun konnte. Entgegen aller vorheriger Entschlossenheit, ließen zu viele Spieler den Kopf hängen, so dass das Minimalziel „nicht zweistellig“ verfehlt wurde.

Nun gilt es, am Sonntag im Heimspiel gegen Borntal an die Leistung der ersten Halbzeit des Spiels in Gotha anzuknüpfen und mit Leidenschaft und Teamgeist die ersten Punkte in der neuen Saison einzufahren!

Es spielten: Georg Hildebrandt, Oliver Voigt, Eric Weiß, Nils Popp, Sascha Becker, Julian Moritz, Carlo Karbstein, Sandro Preuß, Andreas Rübelmann, Pascal Dietsch, Gentian Hyseni, (Felix Römhild), (Tom Blankenburg)