Weiter ohne Glück im Spiel – 2:3-Niederlage gegen Worbis

19.10.2020 von Markus Fromm

Kurzfristig wurde das Spiel unserer Zweiten gegen den SV Einheit Worbis auf dem heimischen Kunstrasen im Stadion der Freundschaft ausgetragen. Leider erwischte unser Team keinen guten Start und lag nach einer Viertelstunde bereits 0:2 hinten. Damit bestätigten die Gäste aus dem Eichsfeld ihre starke Form in dieser Saison. Unsere Elf kämpfte sich jedoch zurück und traf Mitte der zweiten Halbzeit durch Tim Weißenborn zum 1:2. Nun war man wohl zu euphorisch und passte nach einem weiten Schlag des Gegners nicht auf. Paulusch nutzte die Abstimmungsprobleme unserer Abwehr zum 1:3. Immerhin erzielte Ersi Hoxha 15 Minuten vor dem Ende erneut den Anschluss, für mehr reichte es aber nicht. Worbis stand in der Schlussphase sehr kompakt und ließ nichts zu. Unsere Formation machte es zu kompliziert und kam zu wenig zwingenden Abschlüssen.

Damit hängt Preußen II im unteren Bereich der Tabelle fest, während Worbis die Tabellenspitze übernommen hat. Für unsere Jungs wäre ein Erfolgserlebnis in den kommenden Wochen extrem wichtig. Dass Stürmer Marvin Baumgart länger ausfällt, schmerzt demzufolge sehr. Am kommenden Wochenende ist erstmal Pause, denn der Gegner aus Dingelstädt tritt im Landespokal an. Davon abgesehen, ist die weitere Austragung der Kreisoberliga ungewiss. Gestern fielen 4 von 6 Spielen wegen Corona aus…

Preußen II: Smollich, Karbstein, Scheer, Schmidt, Bugdol, Steinmetz, Weißenborn, Mühlbach (54. Görke), Touray, Hoxha, Hölzel