Preußen-Homepage > Aktuelles > News > Aktuelle News

Wichtiger Heimsieg am 1.April

02.04.2012 von Christian Maroldt

Endlich wieder auf Erfolgskurs

Das gestrige Spiel der B-Preußen stand, noch bevor es begann, unter keinem guten Stern.

 

Acht Verletzte, zwei Spieler beim Schiedsrichtereinsatz und ein verreister Preuße - mit einer derart dünnen Personaldecke hatte Trainer Christian Maroldt noch nie ein Wochenende bestreiten müssen. Neben der Spielerfrage war es auch sehr wichtig, die Mannschaft wieder auf Siegkurs zu bringen, da seit Beginn der Rückrunde kein Spiel gewonnen und somit kein Pünktchen eingesammelt wurde. Deshalb entschied man sich, vier C-Junioren zu verpflichten (Dominik Ladig, Sanjin Medar, Julius Ponick und Louis Hartung), um einen vollständigen Kader beim Anpfiff zur Verfügung zu haben. 

 

Doch die Freude war nur von kurzer Dauer, denn der benötigte und eingeplante Torwart ließ seine Mannschaft, in der ohnehin schwierigen Situation, ohne Entschuldigung im Stich.

 

Neben den bereits genannten C-Spielern musste Torwart David Koselack kurzfristig einspringen, um den nicht erschienen Keeper zu vertreten. 

Mit dem Wissen um den benötigten Sieg begann das Spiel gegen die SG SV Normania Treffurt sehr temporeich und der Siegeswille unserer Jungs war deutlich spürbar. Michel Gary erzielte nach 12 Minuten das 1:0. Danach flaute das Spiel ab und plätscherte bis zum Halbzeitpfiff vor sich hin. Nach der Pause gingen die Preußen energischer ans Werk, was mit dem 2:0, wiederum von Michel Gary, belohnt wurde. 

 

Die restlichen Sportfreunde legten danach noch zwei Mal für Alexander Deist auf, der am Vortag Geburtstag hatte, mit seinen zwei Treffern das Endergebnis von 4:1 besiegelte und sichtlich erfreut über das Ergebnis und seine Tore war. Abschließend möchte ich es nicht versäumen, natürlich auch im Namen der gesamten B-Mannschaft, mich bei den fünf C-Spielern für ihren Einsatz und ihre Spielfreude zu bedanken.

Ihr habt euch sehr gut in das Spielgeschehen einer „fast“ unbekannten Mannschaft  eingefügt und seid eine Bereicherung für das gestrige Spiel gewesen. Der Vollständigkeit wegen wäre noch an zu merken, dass David nicht durch eigenes Verschulden hinter sich greifen musste.

Spielbericht geschrieben von Andreas Jähnig

 

Zurück