Wie beim letzten Mal – 3:0-Sieg auf dem Sülzenberg

31.08.2015 von Markus Fromm

Hatte es beim letzten Spiel der Zweiten in Ufhoven noch aus Kannen geregnet, strahlte am Sonntag die Sonne auf dem Sülzenberg. Nach den heißen 90 Minuten jubelte unser Team wie schon im März wieder über einen 3:0 Sieg.

Die Höhe des Ergebnisses zeigt auch die Überlegenheit, die Preußen über die gesamte Spielzeit auszeichnete. Sowohl spielerisch als auch konditionell konnte unser Team überzeugen und traf zudem in den richtigen Zeitpunkten das Tor. Nachdem sich in der ersten Halbzeit Stück für Stück angenähert wurde, setzte Robert Scholz kurz vor der Pause das wichtige Ausrufezeichen zum 1:0. Sein platzierter Flachschuss vom 16er schlug links unten im Netz ein (43.)

Nach dem Seitenwechsel spielte der FSVP weiter konsequent nach vorne und Georg Hildebrand besorgte das verdiente 0:2. Er bekam die Kugel ungedeckt vor der 16er-Linie und zirkelte sie gefühlvoll über den herausgelaufen Torwart Weber. Wie schon bei seiner Torpremiere beim letzten Ortsderby erzielte Georg also ein Traumtor.

Kurz danach kam für ihn der lauffreudige Angelo Ibrahimi, welcher sich auch in die Torschützenliste eintrug. Nach einem langen Ball von Scholz spurtete er energisch hinterher, eroberte beim Pressschlag mit dem Torwart den Ball und schob ihn ins leere Netz. Die Freude war natürlich groß und in den letzten 15 Minuten brannte nichts mehr an.

Tore: 0:1 Scholz (43.), 0:2 Hildebrandt (55.), 0:3 Ibrahimi (76.)

Zuschauer: 89

Preußen: Carow, Scholz, Jäger, Becker, Stoll, Freitag, Kuhles, Seeber (63. Heukrodt), Hilpert, Hildebrandt (65. Ibrahimi), Preuß