Wie immer 2. Platz beim Turnier in Körner

02.11.2016 von Markus Fromm

Am Sonntag waren unsere Bambinis mal wieder im Einsatz. Gastgeber in der Serie war dieses Mal der SV Fortuna Körner, wo unsere Jüngsten nach einem spannenden Turnierverlauf den schon selbstverständlichen  zweiten Platz erreichten. Die Kids scheinen ein Abo auf den Rang hinter dem Sieger zu haben, doch wie immer ging es hauptsächlich um Bewegung, Spaß und Geselligkeit. Im ersten von fünf Duellen hieß der Gegner FSV Herbsleben, gegen welchen man beim letzten Mal noch unterlag. Am vergangenen  Wochenende gelang dagegen ein knapper 2:1-Sieg, was zum Auftakt sehr wichtig war. Anschließend konnte sich das Team sogar steigern und drei Tore erzielen, wobei Cedric den Kasten sauber halten konnte. Das gelang durch die gute Kommunikation mit Adrian und dem Rest der Abwehr. Danach folgte allerdings die ebenfalls regelmäßige Schwächephase und so erreichte man gegen Thamsbrück nur ein 1:1-Unentschieden. Im Duell mit Union MHL musste man sich im vierten Spiel mit 0:2 geschlagen geben, was die Jungs und Mädels jedoch nicht einschüchterte. Im letzten Spiel wurde gegen die heimischen Kicker aus Körner glatt mit 5:0 gesiegt, da war die Freude groß bei Mannschaft, Trainern und Eltern. Besonders Fabio war begeistert, dass er in seinem ersten Auftritt für Preußen direkt treffen konnte. Die weiteren Treffer erzielten Malte, Perize und dreimal Nils sowie die kleine Socke John, welcher ganze 5 Tore beisteuerte. Am kommenden Sonntag steigt das letzte Turnier vor der Winterpause und dann wollen unsere Kinder den Heimvorteil auf dem Kunstrasen im Stadion der Freundschaft nutzen, um endlich mal wieder als Gewinner des Vergleichs mit den anderen Mannschaften hervor zu gehen.