Wieder 10 Tore - 9:1 gegen die SG Altengottern/Thamsbrück

15.02.2015 von Markus Fromm

Nach den gestrigen 10 Toren beim 4:6 in Leinefelde sollte es heute wieder viele Tore für die gut 70 Zuschauer zu sehen geben. Am Ende stand ein 9:1 gegen den alten Rivalen vom "Kanal", der aber genauso wenig aussagekräftig ist wie die anderen Resultate, fehlten doch auf beiden Seiten etliche Stammkräfte. Trainer Lars Harnisch legte zunächst einmal Wert auf eine gut geordnete Defensive, waren doch die 10 Gegentreffer in den beiden letzten Testspielen ein wenig viel. Nach einer Abtastphase erspielten sich die Preußen Chance auf Chance. Trotz des kleinen Platzes ging es immer wieder über Außen, John und Röth waren hier besonders auffällig. Steinmetz, Reinhold und Röth sorgten nach sehenswerten Kombinationen für den Pausenstand, die Gäste hatten einen ganz dicken Löwen von Petereit, den aber Krapf in großem Stil von der Linie kratzte.

Neu-Gästetrainer und "Alt-Preuße" Eugen Michel machte sich viele Notizen, im zweiten Abschnitt brach es aber über seine Mannschaft herein, John mit 4 Torvorlagen als Flanken von der Außenbahn und der dreifache Steinmetz ließen nicht locker, am Ende verdienten sich die Gäste, die zudem noch einen Lattenunterkantentreffer von Schröter hatten, den Ehrentreffer nach einem Eckball kurz vor dem Ende, was Lars Harnisch zu einem kurzen Wutausbruch brachte, denn eigentlich sollte die Null stehen. Es hätten auch 10, 11 oder 12 Treffer sein können (Euchler und Uslar scheiterten am Pfosten und Mark zeigte noch ein paar gute Paraden), aber das war auch nicht das Ziel. Nun ist die härteste Zeit in der Vorbereitung vorbei, jetzt geht es an den Feinschliff. In den beiden verbleibenden Testspielen will man sicherlich schon für den Ernstfall proben.

Tore: 1:0 Steinmetz (11.), 2:0 Reinhold (31.), 3:0 Röth (42.), 4:0 Reinhold (48.), 5:0 Uslar (60.), 6:0 Steinmetz (66.), 7:0 Reinhold (75.), 8:0 Schecher (80.), 9:0 Steinmetz (85.), 9:1 Petereit (88.)

Aufstellung: Krapf, Scholz, Schiller, Gothe, Röth (78. Katzer), John, Euchler, Steinmetz, Uslar, Schecher, Reinhold