Wieder abgespecktes Programm wegen Spielabsagen

25.09.2015 von Jens Freytag

Die aktuelle Saison steht wahrlich unter keinem guten Stern, denn die enorme Flut der Spielverlegungen und Spielabsagen reißt einfach nicht ab. So findet von den drei geplanten Heimspielen (F gegen Langula, E2 gegen Ammern und A gegen Breitenworbis) am Samstag kein einziges statt! Auch das Auswärtsspiel der D1-Junioren in Dingelstädt wurde abgesetzt. Von geregeltem Spielbetrieb kann da bald keine Rede mehr sein.

Den Startschuss ins Wochenende geben bereits heute die B-Junioren gegen den SV Fortuna Ballhausen (Anstoß 17.30 Uhr Kunstrasen). Aber auch das ist lediglich eine Art Trainingsspiel, denn die Gäste spielen in der Staffel mit, ohne dass die Resultate in die Wertung kommen.

Das vorgezogene Punktspiel der C-Junioren beim JFV Eichsfeld Mitte findet nun bereits morgen statt (Anstoß 10.30 Uhr in Birkungen). Zur einer gewöhnungsbedürftigen Anstoßzeit (14.00 Uhr) sind unsere E1-Junioren bei der SG SC 1912 Leinefelde gefordert.

Wenigstens am Sonntag kommt man als Freund des runden Leders auf seine Kosten. Unsere D2-Junioren treffen in der Kreisliga auf den FC Union Mühlhausen III (Anstoß 09.30 Uhr Kunstrasen). Die F-Junioren spielen nach dem Tausch des Heimrechtes in Langula (Anstoß 10.00 Uhr). Ihren zweiten Auftritt an diesem Wochenende haben schließlich unsere B-Junioren mit der Partie gegen die SG Bickenriede 1890 (Anstoß 11.00 Uhr).