Wieder auswärts erfolgreich

25.04.2011 von Jens Freytag

Mit einem deutlichen 3:0 in Altengottern verschaffte sich unsere zweite Mannschaft wieder etwas Luft im Kampf um den Klassenerhalt. Die Preußen hatten zu Beginn zwei gute Möglichkeiten, die ungenutzt blieben. Nach sehenswerter Vorarbeit von Norbert Lenz erzielte Carsten Krumbein die 1:0-Führung mitten in einer Phase, in der sich beide Teams im Mittelfeld neutralisierten (24.min). Das rief die Gastgeber auf den Plan, die nun mächtig auf den Ausgleich drängten. Zunächst klatschte ein Freistoß an die Latte des Preußentores. Bei weiteren guten Chancen fehlten Altengottern nur Zentimeter zum Torerfolg. Was auf das Tor der Kurstädter kam, machte Preußen-Keeper Steffen Grimm mit tollen Paraden zunichte. So ging es mit einer glücklichen Führung in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang stand die Abwehr der Stude-Elf sicherer. Während Altengottern weiterhin kein Schussglück hatte, verlegte sich unsere Mannschaft mit Erfolg auf gefährliche Konter. Nach einer schönen Kombination brauchte Tim Goldmann den Ball zum 2:0 nur noch einzuschieben (65.min). Den Schlusspunkt zum 3:0 setzte erneut Carsten Krumbein in der letzten Spielminute nach guter Vorarbeit durch Steffen Thalmann.