Wieder ein Dutzend

20.08.2017 von Jens Freytag

Beim FC Union Mühlhausen I verloren unsere F-Junioren mit 1:11, wobei das Ergebnis wenig über den Spielverlauf aussagt. Unsere neu fomierte Mannschaft hatte zu Beginn doch einige Schwierigkeiten, sich zu sortieren. Das nutzten die Mühlhäuser aus und zogen auf 4:0 davon. Unser Team kam trotz des Rückstandes besser ins Spiel und hielt bis zum Seitenwechsel nicht nur den eigenen Kasten sauber, sondern spielte gut mit und ließ sich auch im gegenerischen Strafraum blicken.

Mit dem ersten Angriff nach dem Seitenwechsel gelang John nach Zuspiel von Franka sogar das erste Tor für die Preußen. Davon wollten die euphorisierten Kurstädter noch mehr, begingen dabei aber einen verhängnisvollen Fehler und rückten immer wieder ohne Absicherung zu weit nach vorn. So lud man den Gegner zum Toreschießen förmlich ein und der ließ sich nicht lange bitten. Hinzu kam in den Schlussminuten, dass Kräfte und Konzentration spürbar zu schwinden begannen.

Es spielten: Nils K., Franka, Jana, Till, Marius, John, Malte, Pepe, Nils E., Cedric, Maximilian