Wieder keine Punkte auswärts - 1:3 in Heyerode beim Spitzenreiter

13.10.2012 von Benno Harbauer

Trotz gutem Spiel verlor unsere II. Mannschaft auch das fünfte Auswärtsspiel beim Tabellenführer in Heyerode mit 1:3. Die beiden heimstärksten Teams trafen aufeinander und zum Schluss gab es einen glücklichen Sieger. Dies kommt daher, wenn man aus 12 Chancen nur ein Tor erzielt und dies kurz vor Schluss, wenn schon alles geklärt ist. Dies ist auch der einzige Punkt, an dem die Mannschaft arbeiten muss, das aus 12 Chancen nur ein Tor erzielt wurde, während der Gegner aus 5 Chancen 3 Tore erzielte.

Spielerisch war man 80 Minuten klar überlegen und vergab in der ersten Halbzeit sechs 100%ige Torchancen. Ganß, Hofmeister mit einem Pfostenschuss, Frank, Ziegler und Schönau hatten nicht das Quäntschen Glück, den Ball im Tor unterzubringen bzw. scheiterten an ihren Nerven. Und so kam es wie es kommen musste, Heyerode bekam einen Freistoß kurz vor Halbzeit an der Mittellinie, den Ball faustete Seifert bedrängt von einem Heyeröder zwar aus dem Strafstoß, leider direkt vor die Füße von Nils Hohlbein, dieser nahm den Ball direkt ab und es stand 1:0.

In der Halbzeitpause schwörte Trainer Stude die Mannschaft ein nicht aufzugeben, da bisher ein gutes Spiel gezeigt wurde. Doch wieder das gleiche Bild, Heyerode, froh über das 1:0, stellte sich hinten rein und lauerte auf Konter, nach jedem Ballbesitz wurde der Ball nach vorne geschlagen auf die lauernden Spitzen. Wiederum N. Hohlbein und Dietrich sorgten letztlich für die Entscheidung, Junghans für den Ehrentreffer kurz vor Schluss.

Tore: 1:0 N. Hohlbein (44.), 2:0 N. Hohlbein (80.), 3:0 Dietrich (86.), 3:1 Junghans (90.+3.)

Zuschauer: 90

Aufstellung: Seifert, Mäder, D. Schiller, Ganß, Ziegler, Zitschke (81. Lorbeer), Rost, Schönau, Reinhold, Hofmeister (46. Goldmann), Frank (55. Junghans)