Wieder nix Zählbares im Eichsfeld

10.09.2023 von Christian Körner

Hochsommerliche Temperaturen,  schöner Platz, guter Gegner. Diesmal ging es nach Wingerode, Gegner war die Spielgemeinschaft JSG 2017 Leinetal, der aktuelle Tabellenführer.

Unsere personelle Situation war leicht anders als sonst, unser Kapitän und Torwart Florian,  Ersatzkeeper Luca , Abwehrspieler Dustin waren alle nicht da, so dass Thorben, als Torwart und Kapitän „herhalten“ musste und dies sehr gut erledigt hat.

Es entwickelte sich ein munteres Spielchen, Preußen gut dabei, kleinere Chancen auf beiden Seiten, doch wie soll es sein….6.Minute „Nimm du ihn, ich hab ihn auch nicht“ - 1:0 für Leinetal. Wieder Abstimmungsfehler in der Abwehr…

Es ging aber weiter, eine Balleroberung im Mittelfeld von Jakob, Pass in den freien Raum, John ergattert sich das Leder, zwei, drei Schritte …Schuss und irgendwie kullert er dann doch zum 1:1 in die Maschen.

Klasse, alles wieder auf Anfang gestellt. Die nun folgende Trinkpause, war nicht gut für uns.

28. Minute …Preußen ganz schlecht in der Rückwärtsbewegung, ein Konter führt zum 2:1 ….

Wieder Rückstand… dann gab es nochmal Querbalken und dann ging es in die Pause. Fabian, Piet und Paul wurden eingewechselt. Kleinere Blessuren bei den Mitspielern mussten versorgt werden….es kam noch besser.

Anpfiff 2.HZ…Preußen brauchte wieder, bis sie Ihre „Mitte“ fanden. Ein paar Chancen hatten die Gastgeber, aber da war nichts Zwingendes dabei oder Thorben kassierte sie ein.

60. Minute ..ein Lauf von Max bis zur Grundlinie, eine Flanke und Fabian hämmert das Leder mit einem Kopfball in den Kasten. Große Freude, leider verletzte sich Max am Knöchel, er trat in einen Gully, Ablauf oder so was am Spielfeldrand.

Während der Behandlung von Max fiel dann wieder das Führungstor…3:2(65.Minute). Wir schaffen es nicht, da konzentriert zu bleiben.

Nach der Trinkpause entschärfte Thorben mehrere Schüsse auf unseren Kasten, teilweise in haarsträubender Manier, aber das 4:2 fiel nicht.

Der Ton wurde rauher, dem wieder sehr jungen Schiedsrichter entglitt so langsam das Spiel. Nickligkeiten auf dem Spielfeld und so weiter erreichten Ihren Höhepunkt mit dem Anschlusstreffer von John. 3:3 Denkste! Das Tor kassiert der Schieri ein, John köpft über zwei Gegenspieler drüber…“Abseits?“. Ab da war es nur noch Krampf.

Mittlerweile häuften sich die Verletzungen, Finn, Alex, Max, Brooklyn – Eisspray und Kühlkompressen waren sehr gefragt.

Dann gab es noch ein Geschenk von uns….. 4:2 – Endstand

Nach dem Spiel hatten  Zuschauer, Spieler und Trainer extremen Redebedarf,  alle hatten noch nicht genug und so wurde kräftigst diskutiert. Jeder wollte nochmal seinen Standpunkt darlegen. Nach 30 Minuten ging es dann Richtung Heimat.

Fazit:

Gut war, dass wir immer zurückgekommen sind und den Ausgleich immer wieder gemacht haben und diesmal sich keine Resignation breit gemacht hat.

Die Jungs können alle Fußball spielen, leider wird es nicht über die gesamte Spielzeit gezeigt… Immer nur kurzzeitig blitzt Ihr Können auf.

Die Arbeit nach hinten und das Defensivverhalten müssen besser werden. Das ist der Schlüssel zu unseren ersten Punkten und die mannschaftliche Geschlossenheit muss sich verbessern.

Es spielten: Torben (TW + K),  Alexander, Max, Fabian, Finn, Henri, Jakob, John, Kimi, Lukas, Paul, Brooklyn, Piet, Moritz

Next Match : 16.09.2023 SdF 14.00 Uhr gegen Bischofferode