Wieder nur eine ordentliche Halbzeit

06.11.2012 von Markus Fromm

Kurzfristig konnte unsere A-Jugend durch Philipp Weisheit und Ronny Langlotz zwei Spieler als Unterstützung von der B-Jugend gewinnen, so dass die Reise am Samstag mit 12 Kickern zum Auswärtsspiel nach Leinefelde ging. Gespielt wurde wie schon in der Vorwoche auf Kunstrasen, nur mit dem Unterschied, dass es dieses Mal "nur" regnete und nicht schneite wie in Bad Salzungen. Mitgenommen aus diesem Spiel hatten wir, dass wir endlich einmal die Anfangsphase ohne Gegentor überstehen wollen und dass wir, wenn wir wollen, mit dem Gegner auch mithalten können. Beides klappte in der ersten Halbzeit recht gut, denn nur ein Mal musste unser ansonsten überragende Torwart Georg Hildebrandt hinter sich greifen. Kurz vor der Pause nutzten die Gastgeber ein ungeschicktes Foul direkt an der Strafraumgrenze, um den folgenden Freistoß platziert ins untere Eck zu befördern. Zuvor waren die Leinefelder Angreifer aber förmlich an unserer Hintermannschaft verzweifelt. Mit Mann und Maus und Latte und Pfosten wurde der drohende Rückstand verhindert. Überall hatte Georg seine Pranken, sei es beim Herauslaufen oder bei tollen Reflexen auf der Linie, was ihm zu Recht ein großes Lob der Mannschaft in der Halbzeitpause einbrachte. In dieser machte man sich untereinander Mut, denn trotz des ärgerlichen Gegentores, merkten alle Preußen, dass an diesem Tag etwas drin ist. Doch leider nützte alle Euphorie nichts, denn praktisch mit dem Wiederanpfiff des guten Schiedsrichters war jegliche Hoffnung verflogen. Der Rückpass nach dem Anstoß wurde zu lässig gespielt, wodurch die Gegner energisch dazwischen gehen konnten und ihren zweiten Treffer erzielten. Noch eine weitere Viertelstunde konnten unsere Jungs dann zumindest mithalten, doch nach den folgenden beiden Toren zum 0:3 und 0:4 gegen uns, geschah leider wieder das, was bisher in vielen Spielen zu beobachten war. Man ließ sich hängen und mit mangelnder Einstellung quasi abschießen, was nach dem engagierten Beginn nun wirklich nicht hätte sein müssen und uns erneut ein 0:8 bescherte. Somit gehen wir am Sonntag zum Heimspiel gegen den FC Eisenach mit dem Vorhaben ins Spiel, nun endlich mal über die vollen 90 Minuten den unbedingten Willen zu zeigen. Wünschenswert wäre, auf einen breiteren Kader zurückgreifen zu können, mit welchem in Leinefelde vielleicht mehr möglich gewesen wäre, aber wir wollen nicht zurückschauen, sondern nach vorn und deshalb gibt es fürs Wochenende die Ziele: energisch sein, endlich mal bis zum Schluss für die schwarz-weißen Farben kämpfen und vor allem Moral, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist beweisen!