Wieder volles Testspielprogramm - Union am Freitag im Stadion

17.07.2013 von Benno Harbauer

Wenn am Freitag mit dem FC Union aus der Kreisstadt einer der Favoriten auf den nächstjährigen Thron in der Verbandsliga im Stadion der Freundschaft seine Visitenkarte abgibt, dann wird es sicherlich eine absolute Herausforderung für die Geuß-Elf darstellen. Nach der ernüchternden Diagnose der Verletzung von Bastian Bischof (Kreuzbandriss und Meniskusschaden) gilt es wieder nach vorn zu schauen. Hinzu kommen mit Reinhold (Schulter-OP), Fritz (Zehenverletzung) und Skibbe (Zerrung) weitere Ausfälle. Der Trainer muss also viel improvisieren. Am Sonntag geht es dann zum Kreisligisten Normania Treffurt, bei denen Trainer Geuß vor seiner Preußen-Zeit erfolgreich gearbeitet hat. Ein weiteres Testspiel folgt dann am kommenden Mittwoch zu Hause gegen die U19 vom FC Rot-Weiß Erfurt, die in der A-Junioren-Bundesliga eine gute Rolle in der vergangenen Saison gespielt haben. Trainer Norman Loose kann dabei auf den Ex-Preußen Alexander Deist zurückgreifen, der aus den B-Junioren nunmehr hochgerückt ist.

FSV Preußen Bad Langensalza - FC Union Mühlhausen
Freitag, 19 Uhr, Stadion der Freundschaft in Bad Langensalza, Schiedsrichter: Marko Wartmann (Großvargula)

SV Normania Treffurt - FSV Preußen Bad Langensalza
Sonntag, 15 Uhr, Sportplatz am Normannstein in Treffurt, Schiedsrichter: Matthias Böttger (Eisenach)

FSV Preußen Bad Langensalza - FC Rot-Weiß Erfurt U19
Mittwoch, 19 Uhr, Stadion der Freundschaft in Bad Langensalza, Schiedsrichter: Dirk Honnef (Gotha)

Unsere II. Mannschaft bestreitet am Freitagabend ein Testspiel beim Kreisligisten FSV 90 Henningsleben. Das ursprünglich geplante Spiel am Samstag in Großengottern sagte der Gegner wegen Spielermangel ab.

FSV 90 Henningsleben - FSV Preußen Bad Langensalza II
Freitag, 19 Uhr, Sportplatz in Henningsleben, Schiedsrichter: w.b.