Wochenende 05./06.03.

03.03.2011 von Jens Freytag

Nach 99 Tagen Punktspielpause steigt nun endlich am Wochenende auch unsere Mannschaft wieder ins Geschehen ein. Nach zwei Absagen wird es Zeit für Spieler und Zuschauer, alle sind motiviert, noch dazu wenn es gleich im ersten Spiel gegen den Spitzenreiter geht. Grün-Weiß Siemerode ist seit 12 Spielen ungeschlagen, hat dabei 10 Siege, zuletzt 7 in Folge eingefahren. Die beste Offensive der Liga mit einem Schnitt von 3,6 Toren pro Spiel trifft auf die beste Defensive. So kann man gespannt sein, welche Taktik am Ende aufgeht. Die personelle Lage ist gut, Kapitän Domeinski ist zurück, auch Lorenz steht wieder bereit. Anstoß ist Samstag 13:30 Uhr im Stadion der Freundschaft.
Die II. Mannschaft der Preußen fährt ohne Illusionen zum Tabellenprimus nach Hüpstedt. Alles andere als ein Sieg der Gastgeber wäre eine Überraschung. Genau die schafften allerdings in der Hinrunde unsere Jungs, als sie dem VfL ein Remis abknöpften. Aber im Prinzip müssen wir gegen andere Teams unsere Punkte holen. Trotzdem wird die Stude-Truppe sich nicht kampflos geschlagen geben und wird sich dem Kampf stellen. Anstoß am Sonntag ist 14 Uhr.
Unsere Nachwuchsmannschaften steigen vereinzelt erst am nächsten Wochenende wieder ins Punktspielgeschehen ein.