Wochenende 26./27.02.

25.02.2011 von Jens Freytag

Zum Rückrundenauftakt reist unsere Landesklassen-Mannschaft am Sonntag in den Erfurter Vorort Bischleben. Bei der dortigen SG Bischleben/Möbisburg, die als Sechster unmittelbarer Tabellennachbar der Preußen sind, hat sich in der Winterpause einiges getan. Mit Christian Müller vom Luxemburgischen Erstligisten Grevenmacher und Felix Meisel vom Oberligisten Auerbach wurden interessante Verstärkungen an Land gezogen. Die Preußen reisen mit einigen Sorgen an, Kapitän Domeinski wird wohl erst am Spieltag entscheiden, ob seine Zerrung einen Einsatz zulässt, Torjäger Lorenz fällt wohl drei Wochen aus, die Langzeitverletzten Zitschke, Seyfarth, Schwarzhaupt liegen weiterhin auf Eis. Nach langer und intensiver Vorbereitung ist man selbst gespannt, wo man steht, im Hinspiel landete man einen 3:0-Erfolg. Erstmals im Kader steht Neuzugang Krumbein, ebenso wie A-Jugendspieler Rico Gothe. Die Austragung ist nach heutiger Auskunft nicht gefährdet.

In der Regionalklasse kommt es gleich zum Auftakt der Rückrunde im einzigen Samstagspiel zum Abstiegsderby zwischen der Preußen-Reserve und Grün-Weiß Schönstedt. Die punktgleichen Teams brauchen beide unbedingt Punktzuwachs. Eine Prognose zum Ausgang ist schwierig, das Hinspiel endete Unentschieden. Es wird sicher von der Tagesform abhängig sein, welche Mannschaft drei Punkte einfahren wird. Das Spiel findet im Stadion statt und ist ebenfalls nicht gefährdet.

Unsere Nachwuchsmannschaften sind noch nicht im Spielbetrieb.