Wochenend 03.06.-05.06.2011

02.06.2011 von Jens Freytag

Landesklasse:

Saisonabschluss bereits am Freitagabend für unsere Mannschaft im Kreisduell gegen die SG Lengenfeld/Effelder. Für beide Mannschaften neigt sich eine erfolgreiche Saison dem Ende entgegen. Die Lengenfelder haben sich mit einer Super-Rückrunde einen überzeugenden 3. Platz erspielt und haben diesen bereits sicher. Doch wollen beide auch mit einem „Dreier“ aus der Saison gehen. Unsere Mannschaft hat jedoch das angestrebte Endspiel um den Bronzerang durch die verdiente Niederlage in Sömmerda verpasst. Nach zehn Spielen ohne Niederlage musste man sich erstmals wieder geschlagen geben. Alles in allem aber kann die Mannschaft sehr zufrieden sein mit dem Erreichten, man steht bei 46 Punkten (im Vorjahr 47) und hat das eigentliche zweite Jahr nach dem Aufstieg wiederum bravourös gemeistert. Sie streben einen ordentlichen Saisonausklang an und dazu sind alle Fans im Anschluss des Spiels im Biergarten der Stadiongaststätte eingeladen. Die Mannschaft möchte sich für die erneut tolle Unterstützung mit einem Fass Freibier bedanken! In der Halbzeitpause des Spiels werden unsere erfolgreichen D- und F-Junioren für ihre Kreismeistertitel geehrt.

Regionalklasse:

Die Stude-Elf strebt zum Abschluss einen Sieg im Heimspiel gegen Wüstheuterode an. Das Spiel wurde aufgrund des Heimatfestes der Gäste auf Samstag vorverlegt, wobei auf das nur wenige hundert Meter weiter auf dem Sülzenberg stattfindende Kreispokalfinale Rücksicht genommen wurde und der Anstoß erst um 17:30 Uhr erfolgt. Für beide Mannschaften geht es nur noch um die Platzierung in der Abschlusstabelle, somit kann locker aufgespielt werden.

Nachwuchs:

Gleich fünf Mal kommt es am Wochenende zum Derby gegen den FC Union Mühlhausen. Die A-Junioren beim Spitzenreiter Farbe bekennen, die B-Junioren empfangen Union am Sonntag in Merxleben "zu Hause" und könnten den Klassenerhalt perfekt machen. Die E-Junioren haben am Dienstag die Unioner im Stadion zu Gast. Für die C-Junioren, sie benötigen jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt, geht es nach Lengenfeld/Stein. Nach den beiden Kreismeistertiteln stehen die D- und F-Junioren in den Kreispokal-Endrunden. In Diedorf am Sonntag müssen Schlotheim, Heyerode und Union III für die D-Junioren, Union, Großengottern und Schlotheim für die F-Junioren aus dem Weg geräumt werden.