Preußen-Homepage > Aktuelles > News > Aktuelle News

Wochenende 07.05.-08.05.2011

06.05.2011 von Jens Freytag

Alle Zuschauer dürfen beim Heimspiel der Preußen gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn vom FC Gebesee (Anstoß Samstag 15:00 Uhr) ein interessantes Duell auf Augenhöhe erwarten, in dem es für beide Mannschaften darum geht, den 3. Platz in der Abschlusstabelle anzugreifen. Beide Teams sorgten zuletzt für Aufsehen, die Preußen mit dem klaren Sieg am Mittwoch in Bischleben, die Gebeseeer mit dem 8:1-Kantersieg gegen Lok Erfurt. Trainer Thomas Geuß muss jedoch wohl auf einen Einsatz von Martin Fiß verzichten, der sich in Bischleben eine leichte Zerrung zugezogen hat. Zurückkehren wird aber Pascal Steinmetz, der seine Ein-Spiel-Sperre abgesessen hat. Oliver Zitschke ist noch gesperrt und Marcel Lorenz ist studienbedingt abwesend. Aber der Kader ist groß und gibt eine Menge Alternativen her, so dass man mit einer schlagkräftigen Truppe auflaufen wird. Gegner Gebesee ist nach einer tollen Hinrunde etwas aus dem Rhythmus gekommen. Hatte man im Winter noch die Hoffnungen in den Aufstiegskampf einzugreifen, so haben einige überraschende Punktverluste (Niederlagen in Sömmerda, Bischleben, Ruhla und zu Hause gg. Siebleben) dies zunichte gemacht. Beim letzten Kantersieg gegen Lok Erfurt zeigten die Mannen von Trainer Backhaus jedoch wieder ihre Spielfreude, insbesondere die beiden Top-Stürmer Zeudmi (19 Tore) und Schnacke (10 Tore) zeigten wieder Entschlossenheit. Diese gilt es besonders im Auge zu haben. Ansonsten kann man mit einer spielstarken Mannschaft rechnen, die jedoch in Langensalza noch nie zu Punkten kam. 
Die Preußen-Reserve fährt am Sonntag (Anstoß 15:00 Uhr) zur Verbandsliga-Reserve des 1. SC Heiligenstadt. Nach vier Auswärtssiegen am Stück ist man jedoch nicht so vermessen und geht von einem vollen Erfolg aus. Schon im Hinspiel hatte man beim 0:4 keine Chance, aber man wird versuchen den Favoriten zu ärgern. Personell muss wieder mächtig improvisiert werden, fallen doch mit Mäder, Kirschner, Lorenz und Krumbein (gesperrt wegen Einsatz in der I. Mannschaft) Stützen von zuletzt aus. Doch mit Scholz und Becker gibt es neue Alternativen für Trainer Stude. Die 30 Punkte-Grenze erreichen, das ist das Ziel, mit einem Punkt will man dafür zurückkehren.
Volles Programm auch bei den Junioren. Bis auf die E-Junioren sind alle im Einsatz. Heimrecht genießen jedoch nur unsere B-Junioren (am Sonntag im Landesklassen-Derby gegen Großengottern in Merxleben), alle anderen Mannschaften gehen auf Reisen.

Zurück