Wochenende 15.-17.07.2011

15.07.2011 von Benno Harbauer

Von nun an werden wir auch wieder auf unserer Website die wöchentliche Vorschau veröffentlichen. Da unsere Nachwuchsmannschaften komplett in den Sommerferien weilen konzentriert sich das Geschehen auf die Testspiele der Männermannschaften. Die Geuß-Elf ist dabei zweimal im heimischen Stadion gefordert. Am Freitagabend kommt es um 19 Uhr zum immer wieder interessanten Nachbarschaftsduell gegen die für die neue Spielsaison in der Regionalklasse hoch ambitionierte SG Altengottern/Welsbach. Nicht minder interessant die Begegnung am Sonntag (Anstoß: 14 Uhr) gegen Verbandsligist Wismut Gera. Nach zwei Wochen intensivem Ausdauertraining wird Thomas Geuß den gesamten Kader durchtesten. Auch wenn in der heutigen Lokalpresse im Saisonrück- und ausblick vom Ziel des Aufstieges in der kommenden Saison unserer Mannschaft geschrieben wird, sei hier versichert, dass eine solche Zielstellung von unseren Verantwortlichen nie geäußert worden und momentan auch unrealistisch ist.
Unsere II. Mannschaft gastiert in ihrem ersten Testspiel am Freitagabend beim letztjährigen Gegner in der Regionalklasse, dem SV Blau-Weiß Bollstedt. Trainer Stude stehen derzeit noch nicht alle Aktiven zur Verfügung, so dass einiges improvisiert werden muss.