Wochenendvorschau 21.05.-22.05.

20.05.2011 von Jens Freytag

Unsere Landesklassen-Kicker wollen nach dem 1:1 in Eisenach Platz 3 angreifen. Im Heimspiel am Samstag gegen die II. Mannschaft von Wacker Nordhausen (Anstoß: 15 Uhr) treffen sie jedoch auf einen Gegner der mitten im Abstiegskampf steckt und diesem nach zuletzt 10 Punkten aus vier Spielen unbedingt durch einen Auswärtserfolg entkommen will. Trainer Geuß kann in den letzten drei Saisonspielen einiges ausprobieren im Hinblick auf die neue Saison, will jedoch noch unbedingt 9 Punkte holen. "Die werden wir auch benötigen wenn am Ende der Bronzerang rausspringen soll. Die Wacker-Reserve ist eine Wundertüte, man weis nie mit welchem Kader sie zu uns kommen", so unser Trainer, dessen Mannschaft seit neun Spielen ohne Niederlage ist. Er hofft auf die Rückkehr von Fiß, der seine Zerrung wohl auskuriert hat, dafür fehlt Seifert weiterhin verletzungsbedingt. Die Zuschauer können ein engagiertes Auftreten unserer Mannschaft erwarten, mit einem Sieg wäre zumindest schon einmal das offizielle Saisonziel von 45 Punkten übertroffen.

Die Preußen-Reserve fährt am Sonntag erstmals in der Regionalklasse zu einem Punktspiel nach Pfaffschwende. Hier könnte man wichtige Schützenhilfe für die einheimischen Mannschaften liefern, die sich noch im Abstiegskampf befinden. Da man nach dem Sieg im Kurstadtderby gegen Bad Tennstedt den Klassenerhalt in der Tasche hat, kann man befreit aufspielen und den angestrebten einstelligen Tabellenplatz verteidigen. Preußen-Trainer Heiko Stude wird seiner Mannschaft jedoch keine Nachlässigkeiten erlauben, schließlich möchte man auch das letzte Auswärtsspiel der Saison ohne Niederlage überstehen, denn im Jahr 2011 gab es auf fremden Plätzen noch keine Niederlage.

Volles Programm im Nachwuchsbereich. Alle Mannschaften sind im Einsatz. Ganz wichtige Begegnungen dabei für unsere B-Junioren (am Sonntag zu Hause gegen Tabellennachbar Leinefelde) und C-Junioren (auswärts am Samstag ebenfalls beim Tabellennachbarn Bad Frankenhausen) im Kampf um den Klassenerhalt. Die D-Junioren haben im Spiel bei Bad Tennstedt den Staffelsieg im Visier. Unsere F1-Junioren haben den Staffelsieg bereits sicher und wollen am letzten Spieltag vor den Endspielen um die Kreismeisterschaft weiterhin ungeschlagen bleiben.