Wochenende 27.05.-28.05.2011

26.05.2011 von Jens Freytag

Landesklasse:

Thomas Geuß begibt sich am Samstag mit seiner Mannschaft zum letzten Mal in dieser Saison auf Reisen. Beim FSV Sömmerda (Anstoß: 15:00 Uhr) will die Mannschaft unbedingt mit einem Sieg ein Endspiel um den 3. Platz am letzten Spieltag gegen den Kreisrivalen Lengenfeld erreichen (übrigens bereits am Freitagabend, 03.06., 18:30 Uhr). Doch die Gastgeber benötigen noch ein Pünktchen zum sicheren Klassenerhalt. Angeschlagen sind Seifert und Walter, bei beiden wird sich wohl erst am Spieltag ein Mitwirken entscheiden. Im Hinspiel entführten die Gäste beim 1:0-Sieg alle drei Punkte, Grund genug eine Revanche anzugehen.

Regionalklasse:

Unsere II. Mannschaft hat am Sonntag mit dem Tabellenführer und designierten Aufsteiger aus Birkungen einen schweren Brocken vor der Brust. Die Gäste können mit einem Unentschieden die Meisterschaft perfekt machen. Doch die Mannen von Trainer Stude wollen den Gästen vor dem Heimpublikum einen beherzten Kampf liefern.

Nachwuchs:

Ganz im Zeichen der Endspiele um die Kreismeisterschaft der F- und D-Junioren stehen am Wochenende die Begegnungen im Nachwuchs. Am Freitagabend müssen beide Mannschaften zunächst zu Hause (Stadion) vorlegen (17:00 Uhr F-Jun./18:15 Uhr D-Junioren). Gegen Lengenfeld und Union II werden enge Spiele erwartet. Die Rückspiele finden bereits am Sonntag (jeweils 10:00 Uhr) statt. Über Unterstützung würden sich die Jungs sicher freuen.

Die B-Junioren könnten beim Tabellennachbarn Oberweimar mit einem vollen Erfolg einen Riesenschritt Richtung Klassenerhalt machen. Die E-Junioren wollen gegen Wacker Nordhausen ebenfalls 3 Punkte. Die A- und C-Junioren haben spielfrei.