Wundertüte Schott Jena zu Gast – Zweite empfängt Geismar

29.04.2022 von Markus Fromm

Beide Männerteams treten am Wochenende zu Hause an, während unsere Damen spielfrei haben.

In der Thüringenliga geht es weiter mit dem Duell gegen den Tabellenzehnten aus Jena. Der SV Schott ist gewissermaßen der Lieblingsgegner unserer Preußen, zumindest wenn man sich in der Saalestadt gegenüberstand. Alle 4 Spiele am Fuße der Kernberge konnte unser Team in den letzten Jahren gewinnen. Das einzige Aufeinandertreffen in Bad Langensalza ging im September 2018 jedoch mit 2:0 an die Gäste. Grund genug also, diese Bilanz etwas aufzupolieren und den Blick nach den beiden Niederlagen in der Vorwoche wieder nach vorn zu richten. Gleiches hat aber auch der Kontrahent vor, denn die bisherigen Resultate im Jahr 2022 sind noch nicht so berauschend ausgefallen. Nach zwei Unentschieden zu Beginn, gab es vier Niederlagen am Stück, darunter ein deutliches 1:5 gegen Ohratal. Doch letzte Woche siegte der SV Schott zu Hause gegen Heiligenstadt, was im Vorfeld nicht unbedingt zu erwarten gewesen ist. Demzufolge ist unser Widersacher des Wochenendes ein unberechenbarer Gegner, zumal die junge Mannschaft keinen großen Goalgetter in den eigenen Reihen hat, sondern diverse Torschützen aufweist. Wichtig ist, dass sich unsere Elf auf ihr Spiel konzentriert und sich nicht verzettelt. Dafür wird das Trainerteam eine entsprechende Marschroute vorgeben.

FSV Preußen Bad Langensalza – SV Schott Jena

Samstag, 30.04.2022 – 15:00 Uhr – Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Steffen Krech (Wernshausen)

Preußen II will am Sonntag unbedingt den Negativtrend stoppen. Nach dem Pokal-Aus wurde auch das Punktspiel gegen Heiligenstadt II verloren. 0:3 hieß es vorige Woche auf dem Kunstrasen. Vor allem die jungen Akteure sollen weitere Erfahrung im Männerbereich sammeln, deswegen sind Niederlagen kein Weltuntergang. Aber mit einem oder sogar drei gesammelten Punkten schmeckt das Getränk nach dem Spiel nochmal so gut. Das soll am Tag der Arbeit gegen den Tabellennachbarn aus Geismar das Ziel sein. Gute Erinnerung hat die Zweite an das Hinspiel, bei welchem ein Knaller von Tim Weißenborn zum 1:0-Sieg führte.

FSV Preußen Bad Langensalza II – SV Geismar

Sonntag, 01.05.2022 – 14:30 Uhr – Kunstrasen SdF

Schiedsrichter: Max Lang (Mühlhausen)