Zahlreiche Großchancen ausgelassen – nur 1:1 in Bollstedt

11.10.2016 von Markus Fromm

Beim Tabellenvorletzten in Bollstedt kam unsere zweite Mannschaft am Sonntag nicht über ein Unentschieden hinaus. Dafür verantwortlich war eindeutig die katastrophale Chancenverwertung. Vor allem in der ersten Halbzeit hatte man durch Ersi Hoxha und Tim Goldmann zahlreiche Hochkaräter, konnte diese aber nicht zum Torerfolg verwerten. Auch Max Heukrodts Fernschuss landete nur an der Latte des Bollstedter Tores. Besser machte es dagegen Michael Hilpert, der sich ein Herz fasste und aus 20 Metern einfach mal abzog. Das Ding passte genau in den Winkel, ein Tor Marke „Hilprahimovic“. Somit ging die Führung zu Pause in Ordnung, obwohl unsere Preußen mit ganz viel Pech auch hätten hinten liegen können. Torwart Daniel Smollich reagierte in einer Situation glänzend per Fußabwehr, als der Bollstedter Stürmer völlig frei vor ihm aufgetaucht war.

Nach dem Seitenwechsel wollte unser Team eigentlich auf ein zweites Tor gehen. Leider hielten die Heimischen nun ziemlich dagegen, so dass man seltener in die Gefahrenzone eindringen konnte. Stattdessen suchten die Blau-Weißen ihr Heil in der Offensive und bekamen einen berechtigten Strafstoß zugesprochen, den Wenk zum Ausgleich nutzte. Noch über eine halbe Stunde war Zeit, doch in dieser passierte wenig. In der letzten Viertelstunde war unsere Mannschaft dann eher passiv und musste eher froh sein, nicht noch zu verlieren. Damit schaffte man es wie schon gegen Ufhoven nicht, gegen ein Team aus der unteren Tabellenregion ein konsequentes und zwingendes Spiel abzuliefern. Dass muss sich nächste Woche gegen das Schlusslicht aus Kutzleben eindeutig verbessern, will man nicht weiter Federn in Richtung Spitzengruppe lassen. Zunächst steht am Sonntag aber erstmal das Pokalspiel in Marolterode an.

Tore: 0:1 Hilpert (38.), 1:1 Wenk (Foulstrafstoß/57.)

Preußen II: Smollich, Heukrodt, Moschkau, Preuß, Schmidt, Kuhles, Katzer, Hilpert (46. Junghans), Hildebrandt, Hoxha (79. Bugdol), Goldmann