Ziel erreicht - Punktgewinn bei Einheit Worbis

17.10.2011 von Benno Harbauer

Mit einem 1:1 kehrte die Stude-Elf aus Worbis zurück. Im herrlichen Ohmbergstadion fightete sich unsere Mannschaft zu einem Punkt, der noch einmal ganz wichtig werden kann. Trotz diverser Personalprobleme (Thomas Kirschner und Marco Schott mussten mal wieder aushelfen) hielt man am Ziel fest, so lange wie möglich die Null zu halten und auf Konter zu setzen. Nachdem Lucas Facius zweimal großartig reagierte, gelang beim ersten gefährlichen Gegenangriff kurz vor dem Pausenpfiff durch den wieder einmal sehr agilen Stephan Ziegler die Führung (44.). Das spielte unserer Mannschaft natürlich in die Karten. Steffen Thalmann hätte bei einem Alleingang auf Torhüter Barth die Führung ausbauen können, doch er scheiterte. Kurz darauf der Ausgleich durch den nur zwei Minuten zuvor eingewechselten Helbing. Die Gastgeber spielten nun voll auf Sieg, scheiterten aber des Öfteren an der aufmerksamen Defensive oder am toll aufgelegten Lucas Facius. So brachte man den einen Punkt ins Ziel, bedenkt man, dass mit Pohl und Stude zwei angeschlagene Akteure auf dem Feld standen, eine mehr als respektable Leistung. Nächste Woche im Derby gegen Schönstedt will man natürlich mehr.

Aufstellung: Facius, Köhler, D. Schiller, Stude, Pohl (46. Schott), Hanke (87. Kirschner), Hofmeister, Ganß, Krumbein, S. Thalmann (82. Lorbeer), Ziegler