Ziemlich hohe Auswärtshürden

15.03.2019 von Jens Freytag

Das bevorstehende Wochenende sieht insgesamt sieben Begegnungen für den Preußen-Nachwuchs vor.

Los geht es am Samstag mit dem Rückrundenstart der F2 gegen den SV Grün-Weiß Schönstedt (Anstoß 09.30 Uhr Kunstrasen). Unsere D1 muss in der Verbandsliga beim spielstarken 1.SC 1911 Heiligenstadt II antreten (Anstoß 10.00 Uhr Kunstrasen Jahnsportplatz). In der Hinrunde konnten unsere Jungs die äußerst sehenswerte Partie mit 7:4 für sich entscheiden, aber mittlerweile stehen die Gastgeber auf dem zweiten Tabellenplatz zwei Ränge vor unserer Mannschaft. Die B-Junioren legten einen guten Rückrundenauftakt hin und konnten bereits zwei Mal punkten. Das dürfte beim angriffsstärksten Team der Liga, dem FSV Wacker 90 Nordhausen,  einem Wunder gleich kommen (Anstoß 10.30 Uhr Kunstrasen AKS). Nichtsdestotrotz will man sich dort ordentlich verkaufen. Die meisten Kilometer legen diesmal unsere F1-Junioren zurück. Knapp 70 Kilometer beträgt die Anreise zum Auswärtspiel bei der SG Sonnenstein (Anstoß 11.00 Uhr Sportplatz Zwinge).

Am Sonntag starten auch die E-Junioren in die Frühjahrsrunde. Die E1 empfängt den FC An der Fahner Höhe II (Anstoß 09.30 Uhr Kunstrasen). Unsere E2 spielt bei der SG Ammern II (Anstoß 10.00 Uhr Sportplatz Ammern). Witterungsbedingt wurde bei der D2 das Heimrecht getauscht, so dass unsere Mannschaft zu Hause gegen die SG VfL Hüpstedt spielt (Anstoß 11.00 Uhr Kunstrasen).

Falls sich witterungsbedingt doch noch Spielabsagen ergeben werden wir darüber informieren.

Update: Das Spiel der F1 bei der SG Sonnenstein wurde soeben abgesetzt.

Update: Das Spiel der E2 in Ammern wurde ebenfalls abgesetzt.