Zu Gast bei Schott Jena und in Faulungen

01.11.2019 von Markus Fromm

Wo führt die Reise hin in der Verbandsliga? Diese Frage stellen sich momentan die Preußen Fans und Verantwortlichen unseres Vereins. Die Ergebnisse der letzten beiden Spiele waren ziemlich ernüchternd und nicht zufriedenstellend. Vor allem im defensiven Bereich hat man sich deutlich unter den eigenen Möglichkeiten und dem Anspruch an sich selbst präsentiert. Hier will sich das Team unbedingt wieder entschlossener aufstellen, um die Grundlage für erfolgreiche Leistungen zu liefern. Diese sind in den kommenden Partien dringend notwendig, will man nicht noch weiter in die untere Tabellenregion herein rutschen. Das anstehende Auswärtsspiel ist daher von sehr hoher Bedeutung, denn der Gastgeber liegt lediglich einen Punkt besser in der Tabelle. Beim SV SCHOTT läuft es ebenfalls nicht rund, so dass man sich auf Augenhöhe begegnet. Ziemlich überraschend war der Last-Minute-Sieg der Saalestädter bei der aufstrebenden SpVgg. Geratal, wo sie in der Nachspielzeit den Siegtreffer erzielten. Dadurch gingen sie wohl mit zu viel Euphorie ins Duell gegen Weida, welches wider Erwarten mit 0:1 verloren ging und sich die Situation am Ende der Tabelle zusammenbraute. Unsere Mannen wollen sich natürlich aus diesem Schlamassel befreien und erinnern sich gern an das letzte Aufeinandertreffen im Ernst-Abbe-Sportfeld. Im Frühjahr diesen Jahres gewannen unsere Preußen durch das goldene Tor von Carsten Weis und nahmen die drei Punkte mit nach Hause. Gleiches soll sich nach Möglichkeit am Samstag wiederholen, wodurch man sich etwas Luft nach unten verschaffen und eine gute Ausgangslage für das folgende Spiel gegen Weida hätte.

Abfahrt des Busses ist bereits um 10:30 Uhr am Stadion.

SV SCHOTT Jena - FSV Preußen Bad Langensalza

Samstag, 02.11.19, 13:00 Uhr, Ernst Abbe Sportfeld Platz 2a

Schiedsrichter: Sebastian Graf (Guthmannshausen)

Die zweite Mannschaft will nach dem Schock von voriger Woche wieder mit neuem Mut antreten. Es war schon ein harter Lerneffekt, dass man in jedem Spiel bis zum Schluss durchziehen muss. Wenn du 5:2 führst und am Ende noch verlierst, ist das schon sehr bitter. So etwas wird aber hoffentlich keinem Spieler ein zweites Mal passieren. Nun geht es nach Faulungen, dessen Truppe mittlerweile auf den letzten Platz durchgereicht wurde. Lediglich ein Sieg sprang bisher bei den Schwarz-Gelben heraus. Dass es gegen das Tabellenschlusslicht aber nicht von alleine geht, hat das Spiel in Körner gezeigt. Deswegen muss die Zweite alles reinhaun, um einen oder drei Punkte mitzunehmen.

SpVgg. Faulungen - FSV Preußen Bad Langensalza II

Sonntag, 03.11.19, 14:00 Uhr, Sportplatz Faulungen

Schiedsrichter: Maximilian Lang (Mühlhausen)