Zu Hause weiter ungeschlagen

23.10.2023 von Christian Körner

Sonntagnachmittag, 14.00 Uhr im Stadion der Freundschaft, die A Junioren des FSV Preußen behalten ihren „ungeschlagenen“ Status zu Hause.

Der Schiedsrichter pfiff pünktlich an und beide Teams tasteten sich erstmal ab. Preußen kam zu einigen kleinen Chancen, aber das Spiel fand meistens zwischen den Strafräumen statt.

Kribblig wurde es nach 15 Minuten. Finn hatte die erste richtige Chance, der Torhüter klärte zur Ecke. Dann kam die 18. Minute. Finn eroberte im Mittelfeld den Ball... kurz etwas Platz verschaffen und dann zog er einfach mal aus 45 Meter ab. Preußen „Eins“, Eichsfeld „Null“.

Das Spiel plätscherte so etwas dahin. Preußen sehr ruhig, gute Kombinationen, gute Kommandos, Thorben als Abwehrchef mit Lukas zusammen, gute Spieleröffnungen, Kimi und Franz im Spiel drin. Es war eine Bombenleistung der Preußenabwehr. Unsere Offensive um Oliver und Finn hatten immer mal Chancen, leider sprang nix zählbares heraus.

Trotzdem passierte es, dass nach Unstimmigkeiten im Mittelfeld der Ball durchrutscht und Eichsfeld auf 1:1 stellt. Preußen behielt die Linie bei, die Köpfe gingen nicht nach unten, es wurde weiter konzentriert und mit Bedacht gespielt.

Dann kam der große Auftritt von Kimi. Ein Einwurf von uns landet irgendwie kurz vor Kimi`s Füßen, aus knapp 30 Meter packt er den Hammer aus und knall das Leder rechts unten in die Maschen. Mit 2:1 ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann wieder sehr verhalten, Preußen wechselte... Henri kam für Oliver.

Wieder ruhiger Beginn, Preußen machte da weiter, wo sie vor dem Pausentee aufgehört hat. Nach wie vor gute Kommunikation, gute Kommandos. Die erste Großchance hatte Finn mit einem Freistoß. Er testete mal die Qualität des Lattenkreuzes. Nach knapp einer Stunde spielt Alex einen sehr guten Pass auf Brooklyn und der vollendet humorlos zum 3:1.

Eichsfeld kam nicht vor unser Tor und sie hatten keinerlei Chancen. Luca im Tor immer auf Augenhöhe und bei der Sache.

In der 85. Minute dann doch noch der Anschlusstreffer. Wieder waren wir kurzzeitig unkonzentriert und Eichsfeld trifft sehenswert per Freistoß zum 3:2. Leider ist es dann so, dass es hektisch wird. Fouls auf beiden Seiten, Nickligkeiten, bisschen pöbeln, hier und da versteckte Fouls.

Ein Foul an Fabian, 20 Meter vor dem Tor, brachte dann auch nix mehr ein. Kurz darauf war dann auch Schluss und Preußen feierte den ersten Heimdreier.

Das Fazit fällt dann dementsprechend positiv aus. Es gibt kaum was zu meckern, Abwehr war ganz stark, Mittelfeld lauffreudig, Offensive immer gefährlich...kurz gesagt eine sehr gute mannschaftliche Leistung.

Nächste Woche sind dann die anderen Stammspieler auch wieder dabei, dann geht’s gegen Bernterode in Breitenworbis.

Es spielten: Luca, Fabian, Henri, Kimi, Lukas G., Brooklyn, Franz, Lukas E., Oliver, Alex, Torben (K), Finn, Paul