Preußen-Homepage > Aktuelles > News > Aktuelle News

Zu wenig Durchschlagskraft beim 0:2 gegen JFV Eichsfeld Mitte

07.11.2016 von Markus Fromm

Zwar war das Heimspiel gegen den Jugendförderverein aus Leinefelde und Umgebung ein Duell auf Augenhöhe, trotzdem verloren unsere B-Junioren auf dem eigenen Kunstrasen mit 0:2 was vor allem an der eigenen Harmlosigkeit und der fehlenden zwingenden Möglichkeiten auf ein Tor lag. Die Anfangsphase war noch ausgeglichen, doch dann kam der Gegner besser ins Spiel, was unsere Elf nicht verhindern konnte. Man bot den Gästen zu viele Räume, wodurch der JFV ein gutes Passspiel aufziehen konnte und unsere Defensive zu Fehlern zwang. Nach einer Unstimmigkeit zwischen Torwart und Abwehr resultierte somit das 0:1, wonach sich sogar Chancen für das eine oder andere weitere Tor der Eichsfelder ergaben. Dann konnte sich Preußen wieder fangen und einige ordentliche Angriffe nach vorne aufziehen, was aber nichts einbrachte, da der JFV hinten gut stand und nichts zuließ.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit wollten unsere Jungs natürlich volle Power auf den Ausgleich gehen. Man konnte sich viele Feldvorteile erarbeiten, so dass Preußen auf den Treffer drückte, doch leider kamen unsere Jugendspieler nicht so richtig zum Abschluss. Zwei Mal hatte Justin Harnisch den Ball in guter Position, doch er spielte zu uneigennützig zu den Mitspielern, anstatt es selbst zu probieren. Auch der Freistoß von Carlos Heilzel an die Latte landete nicht im Tor, so dass unser Team etwas verzweifelt und ratlos wirkte. Schließlich konnte Eichsfeld Mitte etwa 10 Minuten vor dem Spielende auf 0:2 erhöhen, was den Genickbruch darstellte. Die Trainer stellten zwar gleich auf drei Spitzen um und man kämpfte, soweit es die Kräfte hergaben, doch unterm Strich hat es nicht für einen Zähler gereicht. Ein Lob ist Marvin im Tor zu machen, der das Team immer im Spiel gehalten hat, so dass lange die Chance auf ein Unentschieden bestand, doch der letzte Pass kam eben einfach nicht an oder man traute sich zu wenig zu. Die Gäste standen über die komplette Spielzeit sehr sicher, was letztlich ihr Plus war, denn es war immer ein Kopf oder ein Bein dazwischen, wodurch unserem Nachwuchs kein Tor gelingen sollte. Trotzdem war das Team gut gefordert und die Unterstützung aus der C-Jugend fügte sich super ins Spiel ein. Insgesamt also eine Erfahrung für unsere Jungs und ein Ansporn zugleich, in den folgenden Partien das letzte Quäntchen heraus zu holen.

FSVP-Team: M. Schädlich, T. Weißenborn, F. Thomas, F. Schneider (76. J. Kuhners), G. Wurschi, K. Bäume (60. P. Rödiger), J. Nogala, C. Hölzel, J. Harnisch, F. Kirsch (55. R. Schmidt), O. Arnold  (60. S. Seidel)

Zurück