Zum Abschluss der Hallensaison der Titel

05.02.2012 von Christian Maroldt

Am heutigen Tag waren unsere B-Junioren zum Einladungsturnier nach Treffurt gefahren. Geplant war das man in 2 Viergruppen spielen wollte, aber durch die 2 Absagen von Rot-Weiß Erfurt II (Vorbereitungsspiel gegen RB Leipzig) und Erzrivale FC Union Mühlhausen (Qualifikation zur heutigen Endrunde), wurde der Modus kurzerhand in "Jeder gegen Jeden" geändert.
Zum Turnierbeginn musste man sich gleich gegen Ligakonkurrent Waltershausen durchsetzen, um gut ins Turnier starten zu können. Hier hielt Pacal Behschnitt den Sieg fest und Philipp Schecher konnte das erste Preußentor am heutigen Tag erzielen. Im zweiten Spiel gewann man souverän gegen Gastgeber SV Normania Trefffurt mit 5:1, Trainer Martin konnte zum jetzigen Stand mit dem Gezeigten sehr zufrieden sein. Aber im dritten Spiel, wurden die ersten 3 Minuten komplett verschlafen und man konnte sich danach nicht mehr ins Spiel zurück kämpfen. Endstand 4:2 für den EFC Ruhla. Im vorletzten Turnierspiel musste man gegen Verbandsligisten aus Lengefeld/Stein ran. Die Mannschaft zeigte das, was man lange Zeit nicht gesehen hatte, ein perfektes Spiel mit viel Einsatz, Leidenschaft und Entschlossenheit. Diese Spiel war absolut stark. Im letzten Spiel für diesjährige Hallensaison traf man auf den einzigen Kreisligisten ESV Gerstungen, welches man erfolgreich mit 4:0 gewinnen konnte.

Bei dem Turnier trugen folgende Spieler unser Emblem auf der Brust: Pascal Behschnitt, Oliver Wolin, Philipp Schecher (mit 8 Tore bester Torschütze des Turniers), Alexander Deist (5 Tore), Michel Gary (2 Tore), Nils Popp, Moritz Julian, Gentain Hyseni, Felix Jähnig