Zum Abschluss nach Siebleben - Platz 4 ist bereits sicher

14.06.2013 von Benno Harbauer

Zum Saison-Kehraus reist unsere Mannschaft am Samstag auf den Sportplatz nach Siebleben. Für alle Zuschauer sicher eine Torgarantiepartie. Mit einem Torverhältnis von 84:89 sind die Gastgeber so etwas wie die Wundertüte der gesamten Liga. Sie schlagen auch mal einen Gegner 9:3 (Körner), verlieren aber auch mit selbem Ergebnis (Bischleben). Offensiv ist man ein Filetstück, die Torjäger S. & M. Lehmann (20 und 13 Tore) haben ihren Teil dazu beigetragen. Hinten hapert es und es schlägt regelmäßig ein. Aber auch das ist Siebleben - hohe Niederlagen gegen Mannschaften aus dem Keller zuletzt (Körner, Sömmerda), zwischendurch ein Auswärtssieg in Schweina. Wundertüte eben! Da gilt es für die Geuß-Elf höllisch aufzupassen, wenn die Siebleber ihren guten Tag haben, dann muss man schon ordentlich dagegen halten. Für einige Gothaer ist es ein Spiel um die Ecke (Hatzky, Reinhold). Natürlich will man die abendliche Abschlussfeier mit einem Sieg garnieren, der Kader ist bis auf Jäger komplett, so dass alle auch noch einmal zum Einsatz kommen werden. Für Jonas Zipf der letzte Einsatz im Preußen-Trikot. Der sympathische Mann aus Franken geht zurück in seine Heimat nahe Aschaffenburg. Alles Gute Jonas!

SV Siebleben 06 - FSV Preußen Bad Langensalza
Samstag, 15 Uhr, Sportplatz Bergweg in Siebleben, Schiedsrichter: Alexander Roßmell (Nordhausen)

Das in der vergangenen Woche abgebrochene Spiel der II. Mannschaft gegen Niederorschel wurde vom Staffelleiter auf den 23.06., 14:30 Uhr neu angesetzt.