Zum ersten Mal auswärts erfolgreich

03.09.2017 von Jens Freytag

Beim Auswärtsspiel in Langula durften unsere F-Junioren erstmals einen Erfolg auf fremdem Geläuf bejubeln.

In der ersten Hälfte ging es bei strahlendem Sonnenschein munter hin und her mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Schon nach zwei Minuten beförderte John das Leder, welches nur widerwillig dorthin wollte, ins gegnerische Tor. Den Ausgleich der Gastgeber (9.min) beantwortete unsere Mannschaft umgehend mit der erneuten Führung durch John (11.min). Nun bekamen die Preußen etwas Oberwasser. So gelang Maximilian kurz vor dem Halbzeitpfiff sogar noch das 3:1.

Auch der zweite Durchgang verlief weitestgehend ausgeglichen, wobei unser Team zunächst die besseren Möglichkeiten besaß. Langula gab sich aber noch längst nicht geschlagen und verkürzte fünf Minuten vor dem Ende auf 2:3. Mit viel Einsatzwillen verteidigten die Kurstädter den knappen Vorsprung bis zum Schlusspfiff.

Es spielten: Cedric, Jana, Adrian, Till, Justus, John, Marius, Pepe, Malte, Nils K., Nils E., Maximilian