Zurück in die Erfolgsspur gegen Saalfeld? - Zweite beim Spitzenspiel in Thamsbrück - Dritte gegen Körner II

06.10.2023 von Markus Fromm

Erst zum zweiten Mal in der jüngeren Geschichte empfängt unser Verein die Gäste aus Saalfeld und in dieser Saison soll es gegen die Männer aus der Feengrottenstadt besser laufen, als im vergangenen Jahr. Unsere Mannschaft verlor in der letzten Saison nämlich beide Spiele gegen den damaligen Aufsteiger und will demzufolge Revanche nehmen. Dass die Gäste letztes Jahr als Liganeuling sensationelle 50 Punkte sammeln und auf einem respektablen fünften Tabellenplatz ins Ziel kommen würden, war damals nicht unbedingt vorhersehbar. Nun werden die Karten neu gemischt und unser Team will aus dem kleinen Tal heraus. Trotz großer Euphorie im Vorfeld, gingen die beiden Auswärtsspiele in Schleiz und Neustadt/Orla bekanntlich verloren, so dass unsere Elf am kommenden Wochenende wieder ein anderes Gesicht zeigen möchte. Die Tabelle ist ziemlich ausgeglichen, alle Truppen holen irgendwie ihre Punkte. Demzufolge will unsere Mannschaft mit einem Erfolgserlebnis in den Monat Oktober starten, um ein solides Punktekonto vor den anstehenden Derbywochen zu haben. Auch wenn der Gegner in dieser Saison etwas unter seinen Erwartungen bleibt, sollte unsere Mannschaft mit viel Herzblut in die Partie gehen. Zwar hat Saalfeld die vergangenen drei Spiele vergeigt, der 4:3-Sieg Anfang September in Nordhausen hat aber gezeigt, dass viel Potenzial in der Truppe vorhanden ist. Natürlich sind durchschnittlich drei Gegentreffer pro Spiel zu viel, um in der ersten Tabellenhälfte zu stehen, doch unsere Jungs wissen, dass die Gäste ein zäher Widersacher sein können, welcher bis zur letzten Minute kämpft. Deshalb dürfen unsere Mannen am Samstag nicht nachlassen und sollten bis zum Schluss alles reinwerfen.

FSV Preußen Bad Langensalza – FC Saalfeld

Samstag, 07.10.23, 15:00 Uhr, Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Tom Bartholmai (Altmorschen)

Preußen II fährt zum Spitzenspiel ins nahe Thamsbrück. Leider findet die Partie relativ zeitgleich mit der Ersten statt, so dass unser Team wohl etwas weniger Unterstützung bekommt. Trotzdem will die Zweite ihren Spitzenplatz behaupten und den Tabellenzweiten auf Distanz halten. Die Thamsbrücker haben sich in den vergangenen Wochen stark präsentiert. Lediglich die Niederlage in Merxleben steht zu Buche, dafür wurde Horsmar/Bollstedt mit einem beachtlichen 7:0 nach Hause geschickt. Die ehemaligen Preußen-Akteure im grün-gelben Trikot werden besonders heiß auf das Duell sein, ebenso die Fans auf dem Sportplatz. Auch wenn der Nimbus des sauberen Kastens nun nicht mehr besteht, will die Zweite trotzdem wieder eine solide Abwehrleistung zeigen und mindestens ein Tor mehr als der Gegner erzielen.

SG Thamsbrück/Schönstedt – FSV Preußen Bad Langensalza II

Samstag, 07.10.23, 14:30 Uhr, Sportplatz Thamsbrück

Schiedsrichter: Thomas Stimpel (Mühlhausen)

Die dritte Mannschaft musste letzte Woche eine bedauerliche Niederlage verkraften. Trotz Führung, klingelte es in Ammern noch zwei Mal im eigenen Kasten, so dass wieder kein Punkt dazu kam. Nun soll das Heimspiel endlich genutzt werden, um wieder jubeln zu können. Vielleicht kommt die Spielform 9 gegen 9 unserem Team zu Gute. Der Gegner hat zwar in der vergangenen Woche einen Nichtantritt im Protokoll stehen, ist ansonsten aber gut drauf. Nach fünf Spielen sind die Körnerschen noch ungeschlagen und sammelten bislang 11 Punkte. Unsere Jungs haben also ein gutes Stück Arbeit zu leisten am Sonntag.

FSV Preußen/Nägelstädt/Großvargula III – SV Fortuna Körner II

Sonntag, 08.10.23, 14:30 Uhr, Sportplatz Nägelstädt

Schiedsrichter: Volker Pöhlitz (Bad Langensalza/Marolterode)