Zwei Hallenturniere am Sonntag

12.01.2015 von Sven Harnisch

Der Sonntag hielt gleich zwei Hallenturniere für die C-Junioren parat. Während man vormittags zum gut besetzten Winter-Cup des FC Union Mühlhausen antrat, ging es für ein weiteres Team zum Neujahrscup des FSV Behringen.

Beim Winter-Cup in Mühlhausen startete der Preußen-Sechser denkbar schlecht mit einer verdienten 1:2-Niederlage gegen Heiligenstadt II. Im nächsten Turnierspiel gegen RWE U14 offenbarte man zu Beginn einige Schwächen in der Spieleröffnung und geriet in Folge dessen schnell mit 0:5 ins Hintertreffen. Im Laufe der Partie konnte sich das Team gut fangen und hielt das Ergebnis mit 6:0 in Grenzen, wobei der Ehrentreffer einige Male auf dem Fuß lag. Gegen die Zweitvertretung des Gastgebers glich der Spielverlauf dem Spiegelbild der Hinrunde. Chancen über Chancen wurden nicht genutzt, zudem musste ein unnötiger Rückstand hingenommen werden, sodass ein enttäuschendes 0:1 zu Buche stand. Im letzten Spiel zeigte die Mannschaft eine engagierte Leistung gegen den JFV Northeim U14. Taktisch spielte man diszipliniert, ging auch physisch an die Grenzen und wurde mit einem 0:0 belohnt. Da man gegen die direkte Konkurrenz aus Heiligenstadt und Mühlhausen aber nicht in der Lage war zu punkten, fand man sich trotz guter Ansätze nur auf dem letzten Turnier-Platz ein.

Es spielten: Marvin Schädlich, Moritz Winkler, Kapitän Philipp Kuhners (1 Tor), Fabian Thomas, Toni Ernst, Philipp Grimm.

Auch das Team in Behringen musste zunächst mit nur einem Wechselspieler antreten und brachte im ersten Spiel ein 1:0 nach kämpferischer Leistung über die Bühne. Im zweiten Spiel kam man gegen den späteren Sieger FC Eisenach nicht über ein 2:6 hinaus, was in Anbetracht der Zusammensetzung des Teams keinen Beinbruch darstellte. Daraufhin stießen noch einige Nachzügler vom Turnier aus Mühlhausen hinzu, sodass nun variabler gewechselt werden konnte. Als erhoffte Verstärkung konnte sich diese Maßnahme allerdings nur bedingt erweisen. Viel zu sehr wurden die Gegner unterschätzt, sich in Einzelsituation verzettelt und dem Niveau angepasst. Nach einem holprigen 2:0 und einer verdienten 2:0-Niederlage belegte die Mannschaft durch einen Sieg im letzten Spiel den Bronzerang.

Es spielten: Samael Hartmann, Kapitän Nils Blaurock (2 Tore), Bastian Tippmann, Kevin Bäume (1 Tor), Fabian Löffel, John Kuhners, Philipp Kuhners (2 Tore), Toni Ernst (1 Tor), Marvin Schädlich (1 Tor).