Zwei Hallenturniere für unsere Männerteams

03.01.2014 von Benno Harbauer

Nach Salza-Cup und Jahreswechsel folgen nun einige Einladungsturniere in der Halle. Weder die Erste noch unsere Zweite nimmt an den Hallenlandes- bzw. -kreismeisterschaften teil. Am Samstag geht es für den Preußen-Fünfer in Großengottern beim Gottern-Cup um einen guten Auftritt. Die Preußen treten als Titelverteidiger an, jedoch geht es vordergründig nicht um Platz 1. Interessant sind die Nachbarschaftsderbys mit Großengottern, Altengottern oder Schönstedt allemal, deshalb lohnt es sich sicher auch, in der Sporthalle am Gymnasium einmal vorbei zu schauen.

Gottern-Cup, Samstag, 17 Uhr, Sporthalle am Gymnasium in Großengottern

Den zweiten und gleichzeitig auch letzten Auftritt unterm Hallendach hat unsere Erste am Sonntag in Eisenach. Beim 15. Pentha-Neujahrscup sind diesmal 7 Mannschaften im Modus Jeder-gegen-Jeden am Start. Mit dem FC Eisenach und dessen Kreisoberliga-Reserve maß man sich schon im letzten Jahr, hinzu kommen mit der SG Bischleben/Möbisburg alte Bekannte, Adler Weidenhausen (Verbandsliga Hessen) und Alemania Fohrde (Landesklasse Brandenburg) bringen andere Bundesländer ins Spiel. Dazu noch der FSV Waltershausen (Kreisoberliga) und man will versuchen nach dem 4. Platz in 2013 diesmal aufs Treppchen zu springen, aber vor allem Spaß zu haben..

Pentha-Neujahrs-Cup, Sonntag, 14 Uhr, Werner-Aßmann-Halle in Eisenach