Zwei Heimspiele zu Pfingsten - 6 Punkte sind angestrebt

06.06.2019 von Markus Fromm

Fast fünf Wochen ist das letzte Heimspiel her, zwischendrin lagen drei emotionale Auswärtsspiele mit fünf Punkten und das Pokalfinale. Auch die beiden anstehenden Heimspiele zu Pfingsten sollten eigentlich zwei Knallerspiele um den Klassenerhalt werden, bis am Dienstag die Nachricht vom Rückzug der Meuselwitzer hereinflatterte. Wünschen tut man dies keinem Verein, wir nehmen aber natürlich die nun feststehende Herausforderung mit dem dritten Verbandsliga-Jahr in Folge (das gab es für die Preußen noch nie) gern an. Sportlich will man trotzdem am Ende über dem bis Dienstag ominösen Strich, der da heißt Platz Platz 13, landen. Gegen die beiden seit längerem feststehenden Absteiger aus Schweina (am Freitag) und Meiningen (am Montag) wird dies alles andere als leicht, denn zuletzt punkteten beide regelmäßig und sie wollen sich anständig aus der Liga verabschieden. Auch die Hinspiele in Schweina (2:2) und Meiningen (2:1) waren hoch spannend, so dass mit knappen Spielen gerechnet werden kann. Wir wünschen beiden Vereinen, dass eine Rückkehr in die Verbandsliga nicht all zu lange dauern wird.

Personell sieht es für unsere Mannschaft gerade am Freitag etwas dünn aus, einige Spieler aus dem Kader werden nicht zur Verfügung stehen, am Montag entspannt sich die Lage etwas. Für den ein oder anderen wird es der letzte Heimauftritt sein, gebührend verabschieden werden wir die Jungs wohl traditionell zu Beginn der neuen Saison. Auch für das Trainergespann wird es der letzte Auftritt vor heimischem Publikum sein, sie nehmen beide eine Babypause. Somit kann man am Montag ein entspanntes Saisonkehrausbierchen nach dem Spiel genießen.

FSV Preußen Bad Langensalza - SG Glücksbrunn Schweina

Freitag, 07.06.2019, 19:00 Uhr, SdF in Bad Langensalza

Schiedsrichter: Julian Göpfert (Erfurt)

FSV Preußen Bad Langensalza - VfL Meiningen

Montag, 10.06.2019, 15:00 Uhr, SdF in Bad Langensalza

Schiedsrichter: Daniel Bartnitzki (Erfurt)

Unsere II. Mannschaft hat am Wochenende spielfrei.