Zwei Mal erfolgreich gegen Bad Tennstedt II

26.09.2016 von Danny Köhler

Am späten Mittwochnachmittag reiste die D1 nach Großvargula bei der SG TSV 1861 Bad Tennstedt II im Pokalwettbewerb anzutreten. In den ersten Minuten hielt der Gastgeber noch gut dagegen, aber mit dem ersten Torschuss besorgte Oli das frühe 1:0 in der 5. Minute. Von da an war es über die gesamte restliche Spielzeit ein Spiel auf ein Tor, welches am Ende auch mit einem klaren 9:0 für die Preußen endete. Glückwunsch an die D1 zum erreichen der nächsten Pokalrunde.

Torschützen: 0:1 Oliver Oppel;  0:2 Till Fraaß ; 0:3 Oliver Oppel ; 0:4 Till Fraaß; 0:5 und 0:6 Ben Seifert; 0:7 Paul Schaffel ; 0:8 Oliver Oppel; 0:9 Florian Gath

Es spielten:

Johanna Höhne, Paul Bergmann (31. Adrian Karaschinsky), Florian Gath, Jonas Kost, Fynn Krutz (31. Paul Schaffel), Till Fraaß (MK), Ben Seifert, Oliver Oppel

Am Sonntagvormittag ging die Reise zum selben Gegner, um das Punktspiel zu bestreiten. Es gab einiges an personellen Veränderungen auf beiden Seiten. So entwickelte sich von Beginn an ein komplett anderes Spiel im vergleich zum Pokalspiel. Die D1 spielte sehenswerte Kombinationen von Beginn an, während der Gastgeber sich hauptsächlich auf das Verteidigen konzentrierte, um dann mit langen Bällen auf den schnellen Stürmer zu kontern. In der 5. Minute nutzte Oli die erste Unkonzentriertheit der Gastgeber zum 1:0. Nach 19. Minuten war es wiederrum Oli der zum 0:2 erhöhte. Kurz vor der Pause waren es dann Till und der gerade erst eigewechselte Paul S. die sich schön auf rechts durchkombinierten und Paul diesen Angriff abschloss. Der Ball wäre wohl ins Tor gegangen, hätte nicht ein gegnerischer Spieler die Hand zum Klären genommen. Den fälligen Handstrafstoß verwandelte Johanna platziert. So ging es mit dem 3:0 in die Halbzeit.

Mit der Führung im Rücken wurde es jedoch nicht einfacher, denn Bad Tennstedt II hielt dagegen und ließ kaum Torchancen zu.So musste ein direkt verwandelte Ecke von Fynn zum 0:4 ( 47.min) helfen. Wenig später war es dann Luan der von der Strafraumgenze abzog und mit Hilfe des Pfostens zum 0:5 traf. Aber die tapfer kämpfenden Gastgeber gaben sich nie auf und sollten in den letzten beiden Minuten noch auf 2:5 verkürzen. Alles in allem ein gerechtes Ergebnis.

Es spielten:

Johanna Höhne, Adrian Karaschinsky (31. Paul Bergmann), Florian Gath, Jonas Kost, Luan Schmidt (25. Paul Schaffel), Till Fraaß (MK), Ben Seifert, Oliver Oppel (31. Fynn Krutz)