Zwei Mal Rückstand ausgeglichen

15.06.2013 von Jens Freytag

Im Hinspiel des Halbfinales um die Kreismeisterschaft mussten unsere F-Junioren gestern Abend bei der SG SC Leinefelde 1912 I antreten. Ein wenig Aufregung war unseren Jungs schon anzumerken, denn über die Spielstärke des Gegners wusste man nicht viel. Lediglich der Blick auf die Torverhältnisse aus den Punktspielen (Preußen 78:19, Leinefelde 79:18) legte die Vermutung nahe, dass beide Teams etwa gleich stark sind.

Und so begann man das Spiel, bei dem unsere Mannschaft in Birkungen erstmals auf Kunstrasen spielte, bei besten äußeren Bedingungen zunächst recht vorsichtig. Die Gastgeber wurden für ihre stärkeren Angriffsbemühungen mit einem frühen Tor zum 1:0 belohnt. Die Kurstädter zeigten sich überhaupt nicht geschockt. Von Minute zu Minute kamen die Mini-Preußen besser mit dem ungewohnten Geläuf zurecht und erspielten sich erste Torchancen. Arne, gerade erst eingewechselt, erzielte kurz vor der Pause den von den zahlreich mitgereisten Eltern lautstark umjubelten Ausgleich.

Der zweite Durchgang lieferte dann fast eine Kopie des ersten. Wieder erwischten die Eichsfelder den besseren Start und gingen erneut in Führung. Auch diesmal blieben die Preußen unbeeindruckt und drängten auf den Ausgleich. Nach mehreren vergebenen Möglichkeiten gelang es schließlich Max den Ball zum 2:2-Ausgleich endlich über die Linie zu bugsieren. Das war auch der Endstand in einem guten F-Junioren-Spiel, in dem sich beide Mannschaften ein packendes Duell auf Augenhöhe lieferten.

Es spielten:

Nicklas Hüge, Johannes Römhild, Cedric Illhardt, Jonas Kost, Max Käsebier, Ben Seifert, Paul Schaffel, Paul Bergmann, Arne Lorenz, Till Fraaß, Lukas Ehrlich, Luan Schmidt

Achtung:

Das Rückspiel beginnt am Sonntag erst um 10.00 Uhr, Treffpunkt ist um 09.15 Uhr im Stadion.