Zwei Moschkau-Tore bei 2:3 gegen Lengenfeld/Stein

16.02.2016 von Markus Fromm

Zwar gab es noch einige Dinge, die man hätte besser machen können, dennoch war das zweite Testspiel der 2. Mannschaft am Sonntag gegen Lengenfeld/Stein unterm Strich in Ordnung. Vermeidbar wäre der erste Gegentreffer gewesen, bei welchem Georg Hildebrandt im Tor zunächst gut abwehrte, anschließend ließ man Hardegen aber zu frei stehen, welcher zur frühen Führung für den Tabellenzweiten der Kreisoberliga abstaubte. Preußen gab die Antwort mit einem satten Schuss von Kapitän Robin Kuhles, welcher nach 5 Minuten aber nur an der Torlatte landete. Weiterhin bewegte sich unser Team gut zum Ball und bot dem Gegner die Stirn. Dennoch kamen die Blau-Weißen ab und zu durch, die ungewohnte Abwehrformation unseres Teams führte zu Abstimmungsproblemen. Dies war auch der Grund für Gegentreffer Nummer zwei. Nach einem diagonalen Pass stand Christopher Thomas auf rechts zu frei und schoss ohne Probleme in die lange Ecke ein. Dann hatte unsere Mannschaft die riesige Möglichkeit zum Anschluss, doch Ersi Hoxha scheiterte völlig frei vor dem Keeper an selbigem.

Nach dem Seitenwechsel passierte zunächst nicht viel, leider zog sich Marcel Seeber nach einer knappen Stunde eine Verletzung am Sprunggelenk zu. Zudem musste der dritte Gegentreffer hingenommen werden, erneut traf Christopher Thomas. Preußen ließ sich aber nicht unterkriegen und spielte weiter nach vorne. Nach 72 Minuten erkannte Felix Moschkau, dass der Lengenfelder Keeper Hedderich zu weit vor seinem Tor stand und schlenzte den Ball sehenswert aus 30 Metern ins Netz. Ein tolles Tor und damit nicht genug. Nach einem schönen Pass von Sandro Preuß kam erneut Felix Moschkau an den Ball, ging steil über links und zog zum 2:3 ab. Damit gestaltete unsere Mannschaft das Ergebnis gegen die favorisierten Gäste relativ passabel, die guten Ansätze sollten in den weiteren Vorbereitungsspielen weiter ausgebaut werden.

Tore: 0:1 Hardegen (3.), 0:2 Thomas (33.), 0:3 Thomas (67.), 1:3 Moschkau (72.), 2:3 Moschkau (80.)

Preußen: Hildebrandt, Freitag, Harnisch, Heukrodt, Moschkau, Preuß, Kuhles, Seeber (57. Hoppe), Frank, Günther, Hoxha