Preußen-Homepage > Aktuelles > News > Aktuelle News

Zwei Neuzugänge in unserer Schiedsrichtergruppe

27.04.2023 von Markus Fromm

Dass ein Fußballverein nur mit einem umfassenden Schiedsrichterbereich voll funktionsfähig sein kann, ist bekannt. Bislang zählten mit unserem Schiedsrichter-Beauftragten Richard Lorenz, Judith Köttig, Bastian Ludolph, Thorben-Tobias Biniok, Lukas Ehrlich, Thomas Wiegand und Marion Köhler sieben Schiedsrichter/innen zu diesem Team. Nach dem Kreisverbandswechsel von Thomas Wiegand und die auf eigenen Wunsch nicht mehr zur Verfügung stehende Marion Köhler (vielen Dank für Euren jahrelangen Dienst als Schiedsrichter/in!) war Handlungsbedarf geboten, denn gemäß Vorgaben hat unser Verein 7 Schiedsrichter zu stellen. Deshalb freuen wir uns, dass mit Kevin Buzo und Malte Harbauer zwei junge neue Schiedsrichter erfolgreich ihren Ausbildungslehrgang sowie die Prüfung im März absolviert haben. Beide haben bereits ihre ersten Spiele erfolgreich geleitet. 
 
Der 24-jährige Kevin Buzo, auch Betreuer unseres Kreisoberliga-Teams, wollte die andere Sicht auf das Spielfeld kennenlernen und hat seine ersten Bewährungsproben bereits bestanden. Halb so alt ist der 12-jährige Malte Harbauer, Spieler in unseren D-Junioren, auch er hat richtig Lust auf den Job an und mit der Trillerpfeife und wird überwiegend zunächst im Nachwuchsbereich Spiele leiten. Er wird bei den ersten Spielen von seiner Schiedsrichter-Patin Judith Köttig begleitet.
 
Wir wünschen beiden einen überwiegend stressfreien Job und immer viel Spaß beim Pfeifen!

Zurück