Zwei Podestplätze für die Preußen beim Eagles-Cup - E-Junioren holen "das Ding"

18.12.2022 von Markus Fromm

An diesem Wochenende fand der 1. Eagles Cup in Großengottern, das Nachwuchsturnier des JFC Unstrut Eagles statt. Am Freitagabend starteten die B-Junioren in die Turnierserie, dabei spielten sie in der Vorrunde sehr guten Hallenfußball und gewannen alle drei Spiele gegen Eintracht Sondershausen (2:0), gegen den Gastgeber JFC (3:2) und gegen den FC Erfurt Nord (4:0). Im Halbfinale ließ man sich dann von der eigenen Linie gegen Lok Erfurt abbringen und fand nie so richtig ins Spiel (0:2). Somit kam es im kleinen Finale gegen die Eagles erneut zum Nachwuchs-Derby. Hier fanden unsere Jungs deutlich mit 3:0 wieder in die Erfolgsspur. Die Trainer Steffen Echtermeyer und Torsten Otto waren trotzdem mit ihren Jungs sehr zufrieden beim ersten Hallenauftritt. Glückwunsch an den Turniersieger vom FC Union Mühlhausen.

Am Samstagnachmittag waren unsere E-Junioren in Großengottern zu Gast und sie spielten sich nach der Auftaktniederlage gegen den Turnierfavoriten vom FC Rot-Weiß Erfurt (1:2) in einen Turnierrausch. Gegen den BSV Großvargula gewann man 2:1 und gegen die Eagles mit 7:0, so dass man im Halbfinale gegen den FC Erfurt Nord antreten musste. Minimalistisch 1:0 hieß es am Ende für die Jungs von Maik Junghans und Thomas Seyfarth. Finale also! Und hier wurde der SV Hainich Heyerode, der im anderen Halbfinale überraschend RW Erfurt eliminiert hatte, ebenso mit 1:0 in die Knie gezwungen. Somit ging der Siegerpokal an die Preußen-Jungs. Glückwunsch!!!

Danke an die Organisatoren von den Eagles für eine schöne Turnieratmosphäre in der Nachbarschaft.