Zwei Punkte liegen gelassen beim Spiel in Thalwenden

10.05.2016 von Markus Fromm

Beim Spiel in Thalwenden schafften es unsere B-Junioren am Sonntag nicht, den erhofften Sieg einzufahren und mussten sich mit lediglich einem Punkt begnügen. Wie bereits in Sonnenstein hatte das Team durch verschiedene Umstände zunächst Motivationsprobleme und ging nicht mit dem vollen Ehrgeiz zur Sache. Folglich war man in der Anfangsphase im Hintertreffen und kassierte nach nach 25 Minuten den Gegentreffer. Das wirkte mal wieder wie ein Weckruf, denn noch vor der Halbzeit erzielte Pascal Lienert den Ausgleich, nachdem ein Ball von der rechten Seite zunächst zu lang in die Mitte gesegelt war, die Eingabe von links dann aber beim Torschützen landete. Nach der Halbzeit wurde Preußen deutlich besser, direkt hätten unsere Jungs mit einer Großchance in Führung gehen können. Nun spielte man bergab und mit dem Wind im Rücken und konnte sich ein Plus an Möglichkeiten erspielen. Diese wurden jedoch leider alle liegen gelassen, auch die letzte Chance kurz vor dem Ende ging aus wenigen Metern über das Tor. Damit war der Ärger groß über zwei verschenkte Punkte aber man hat wieder gesehen, dass die Mannschaft weiterhin an ihrer Einstellung arbeiten muss und solche Spiele von Beginn an ernst nehmen sollte.