Zwei schwere Geburten

08.06.2023 von Jens Freytag

In den beiden letzten Auswärtsspielen der Saison 2022/2023 fuhren unsere F1-Junioren unterm Strich zwei durchaus verdiente Siege ein. Allerdings ließ die Art und Weise der Spielverläufe den Trainer um gefühlt 250 Jahre altern.

Am Samstag war man zu Gast beim JFC Unstrut Eagles II. Trotz eines deutlichen Chancenplus endeten die ersten 20 Minuten torlos. Mehr als ein halbes Dutzend guter Möglichkeiten wurden kläglich vergeben. Und so schwebte angesichts der latenten Konzentrationsschwäche unsere Mannschaft immer das Damoklesschwert eines Rückstandes über dem Spiel. Zum Glück erwischte Rami eine starke zweite Hälfte und er schnürte einen Dreierpack zum 3:0-Endstand.

Es spielten: Enzo, Manuel, Theodor, Oscar, Lennox, Matheo B., Tammo, Rami, Matheo T., Jeremy, Murad, Saleh

Am gestrigen Mittwoch stand das vereinsinterne Derby gegen die F2 auf dem Programm. Klare Möglichkeiten (allein 4 Aluminumtreffer) wurden wieder leichtfertig vergeben. Lediglich Tammo schaffte es einmal den Ball über die Linie zu stochern. Und so kam, was kommen musste. Quasi mit dem Pausenpfiff fing man sich völlig überflüssig, weil gar nicht verteidigend, den Ausgleich durch William ein. Der zweite Durchgang sah immer noch die F1 im Vorteil, wobei man sich aber weniger Möglichkeiten als im ersten Durchgang erarbeiten konnte. Bis auf den Führungtreffer durch Alexander  sprang nichts Zählbares heraus. Und so zitterte man sich gegen die engagiert auftretende F2 dem Schlusspfiff entgegen, statt für eine endgültige Entscheidung zu sorgen.

Es spielten für die F1: Enzo, Matheo T., Theodor, Oscar, Lennox, Jonah, Tammo, Jeremy, Manuel, Alexander, Matheo B., Rami

Es spielten für die F2: Aaron, Henri, Henrietta, Elay, Riste, Mathilda, Mira, Ole, Arian, Pascal, William