Zwei Testspiele im Trainingslager bestritten

25.02.2014 von Benno Harbauer

Trotz oder gerade wegen der aktuellen sportlichen Lage nutzte unsere II. Mannschaft das vergangene Wochenende zu mehreren Trainingseinheiten sowie zu zwei Vorbereitungsspielen. Nach dem Training am Freitagabend verbrachte das Team die Nacht in der Craulaer Jugendherberge, wo vor allem der Teamgeist gestärkt wurde. Am Samstagnachmittag traf man in Bothenheilingen auf die dortige Spielgemeinschaft mit dem FSV 1986 Bad Langensalza. Leider gab es kurzfristige Absagen einiger eingeplanter Spieler, so dass mit einigen Alten Herren angetreten wurde. Einer davon brachte die Führung für Preußen, als Oldie Thomas Seifert einen Ball abstaubte, nachdem FSV 86-Torwart Goldmann einen Freistoß von Krumbein prallen ließ. Nach guter Kombination durch die Preußen-Abwehr schoss Oberländer zum 1:1 ein. In Hälfte zwei wurde einiges probiert, vor allem Krumbein und Karbstein waren die Aktivposten im Spiel nach vorn. Ein Tor konnte allerdings nicht mehr verbucht werden.

Am Samstagabend stand Entspannung in der Friederikentherme an, anschließend ging es zurück nach Craula. Am Morgen des Sonntags baten die Trainer Otto und Schambach zu einer letzten Einheit, ehe auf dem heimischen Kunstrasenplatz das abschließende Testspiel gegen den FSV Henningsleben absolviert wurde. In diesem fiel relativ früh die Führung für Preußen, erzielt durch Georg Hildebrandt mit einem Schlenzer von der Strafraumgrenze. Im weiteren Spielverlauf machten sich jedoch die nachlassenden Kräfte bemerkbar und es offenbarten sich Defizite im Deckungsverbund. Die Gäste konnten somit in Halbzeit 2 die Partie drehen und siegten mit 1:3.