Zwei unterschiedliche Halbzeiten

27.03.2012 von Jens Freytag

Am letzten Sonntag begann nun endlich für die Kleinsten die Rückrunde. Gegner in Schönstedt waren die Jungs aus Bollstedt.

Das Hinspiel verloren wir 0:5. Damals war es das erste Einsatz sowohl für die meisten Spieler als auch für den Trainer.

Die 1. Halbzeit begann gleich mit einem schönen Angriff der Preußen, welcher aber nicht konsequent ausgespielt wurde. Dies war wie ein Weckruf an Bollstedt, denn danach spielten nur noch die Gäste. Unsere Jungs ließen sich in die eigene Hälfte drängen und konnten sich kaum aus der Umklammerung befreien. Die Chancen von Max und Joscha wurden allesamt Beute des Torwarts der Gäste. Nicht konsequentes Eingreifen der Abwehr führte schließlich zum Führungstreffer der Gäste.

Der Halbzeitpfiff rettete uns vor einem höheren Rückstand. In der Kabine wurden dann viele Dinge angesprochen, die bis dahin gar nicht klappten.

Die zweite Spielhälfte begann und die Preußen fingen nun an Fußball zu spielen. So dauerte es nicht lange bis Max den umjubelten Ausgleich erzielte. Ab diesem Moment fand Bollstedt nicht mehr statt und die Preußen berannten das Tor der Gäste. Chancen von Max und Joscha konnten nicht im Gästetor untergebracht werden. Robin war es dann vorbehalten, die Preußen in Führung zu bringen. Nachdem er sich gut auf links durchsetzte zog er einfach mal ab und ließ dem Keeper keine Chance. Das 3:1 war ein Kopie des vorangegangen Tores. Wieder setzt sich Robin durch und schoss in Richtung Tor, wo Max seinen Fuß noch dazwischen hielt, so dass ihm der Treffer zugeschrieben wurde.

Fazit: Nach einer enttäuschenden 1. Halbzeit steigerte sich die Mannschaft enorm und konnte mit hoher Laufbereitschaft, gutem Zusammenspiel und großem Kampf die Partie drehen.

Es spielten:

Vincent Zier ,Elias Nickel, Taylor Papst, Nils Schuchmann, Luan Schmidt, Max Käsebier(2), Robin Gorff (1), Joscha Elias Körner , Lukas Ehrlich (eingewechselt)