Zweistellig gegen die Fahner-Reserve - 10:1 mit Einstandstor von Carsten Weis

30.01.2019 von Markus Fromm

Bei eisigen Temperaturen bestritt unsere Mannschaft ihr zweites Testspiel am Mittwochabend gegen Landesklässler FC An der Fahner Höhe II und zeigte sich dabei in Torlaune. Gegen die mit fünf Ex-Preußen (Ehegötz, Martin, Zitschke, Rost, Heukrodt) angetretenen Gäste machte Neuzugang Weis gleich in der 4. Minute seinen Einstandstreffer. Aus 22 Metern zog er ab und der Ball landete im linken unteren Eck. Auch ein zehnminütiger Flutlichausfall konnte die Angriffsflut nicht stoppen, in regelmäßigen Abständen fielen weitere Treffer, wobei Finger und Müller sogar noch Hundertprozenter ausließen. Müller (3) und Fiß sorgten für das 5:0 zur Pause, ein bereits verhängter Strafstoß für Fiß wurde nach dessen Intervention durch Schiedsrichter Ritter wieder annuliert.

Auch in der zweiten Hälfte wurde sich Chance auf Chance erspielt. Die Gäste agierten fair, die Gegenwehr hielt sich jedoch in Grenzen. Kleinert (3) mit schönen Alleingängen sowie Eckermann und mit dem Schlusspfiff Youngster Weißenborn per Kopf sorgten für 10 Treffer, Billeb erzielte zwischenzeitlich das 1:7 für die Gäste. Moschkaus Lattenrakete war ebenso sehenswert wie Weißenborns Direktabnahme knapp am Pfosten vorbei. Das Ergebnis sollte man aber relativieren, zumal man auch zur Halbzeit nahezu komplett durchwechselte, aber auch 10 Treffer sind keine alltägliche Ausbeute. Weiter gehts am Samstag in Bad Frankenhausen.

Tore: 1:0 Weis (4.), 2:0 Müller (20.), 3:0 Müller (23.), 4:0 Fiß (35.), 5:0 Müller (42.), 6:0 Kleinert (54.), 7:0 Kleinert (56.), 7:1 Billeb (68.), 8:1 Eckermann (75.), 9:1 Kleinert (77.), 10:1 Weißenborn (90.)

Preußen: Arnold (46. Geißler), Karbstein (46. Moschkau), Gothe (46. Eckermann), Domeinski, Jäger (46. Schönau), Degner (46. Franke), Weis, Walter (46. Steinmetz), Müller (46. Weißenborn), Finger (46. Kleinert), Fiß (46. Liebe)