Zweistellige Niederlage bei Rot-Weiß

15.03.2017 von Steffen Echtermeyer

Sicherlich kann man beim RWE verlieren, die Art und Weise der Niederlage unserer B-Junioren  am Sonntagmorgen war jedoch weitab jeglichen Vorhabens. Schon die Anfangsphase lief sehr ungünstig für das Preußen-Team. Innerhalb einer Minute fing man sich zwei Gegentore ein, weil man den Ball einfach nicht hinten heraus bekam. Erfurt schnürte unsere Mannschaft förmlich ein und hatte leichtes Spiel bei den Abschlüssen. In der folgenden Viertelstunde konnte sich unsere Defensive dann besser zur Wehr setzen und unser Mittelfeld schaffte es, die Bälle besser zu halten und zu verteilen. Etwas überraschend gelang sogar der Anschlusstreffer. Nach einem diagonalen Flugball von Philipp Kuhners auf der rechten Seite, verschätze sich der Erfurter Schlussmann, Johannes Nogala ging nach und schob zum 1:2 aus Preußen-Sicht ein. Leider erzielte Rot-Weiß vor der Halbzeit zwei weitere Tore, wobei unsere Elf auf der linken Abwehrseite zu  nachlässig agierte. Nach der Halbzeit wollte man die Höhe der Niederlage möglichst in Grenzen halten, was aber nicht klappte. Direkt nach Wiederbeginn lag der Ball das nächste Mal im Netz, was die Motivation nicht gerade ansteigen ließ. Immerhin konnte sich Finn Kirsch nach einem Einwurf gut gegen die Erfurter Verteidiger durchsetzen und in die kurze Ecke vollenden. Direkt im Gegenzug aber wiederum das Tor für die Hausherren, bei welchem unsere Mannschaft in kollektiven Tiefschlaf verfallen war. Gut 10 Minuten konnte man danach noch Schlimmeres verhindern, dann war das Aufbäumen aber komplett vorbei und es klingelte alle paar Minuten. Am Ende hieß es 11:2 für die Jungs aus der Landeshauptstadt. Ziemlich enttäuscht zeigte sich das Trainerteam im Anschluss, es hatte sich mehr Konzentration zu Beginn und stärkere Gegenwehr in der Schlussviertelstunde erhofft. Nächste Woche Mittwoch empfängt man mit Wacker Gotha ein weiteres Spitzenteam, hier soll unbedingt ein weiteres Debakel vermieden werden.

Preußen: M. Schädlich, O. Arnold (48. P. Grimm), T. Weißenborn (J. Kuhners), J. Harnisch, F. Thomas, P. Kuhners, K. Bäume (41. N. Blaurock), S. Seidel, J. Nogala, K. Hölzel, F. Kirsch